Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #569  
Alt 14.05.2009, 20:39
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 926
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Es ist ganz "normal", dass Dich die Trauer einfach "überfällt", es ist auch ganz "normal", dass Du trauerst, ja sicher Deinem Mann ist dadurch vieles an Leid erspart geblieben und ja eigentlich soll man dafür dankbar sein usw...., aber er fehlt Dir einfach, an jedem Tag aufs Neue... Weißt Du, wie Tante gestorben ist gewesen, war es einerseits "schön", weil ihr Leid ein Ende hatte und andererseits hätt´ich sie sooo gerne noch einmal in den Arm genommen, hätte soooo gerne... Ja, auch ich hab´gewußt, dass es "gut so war" und dennoch war und ist es immer noch schwer... Auch bei meinem Bruder ist es immer noch schwer an manchen Tagen, in bestimmten Momenten und dabei werden es im Juli 6 Jahre!!!

Ach, Tina, er war Dein Lebenspartner, ein Teil von einer ganzen Einheit und Du warst für ihn da, hast Dich um ihn gekümmert, bist ihm beigestanden und plötzlich ist da einfach nur noch Leere. Irgendwie "wartet" man innerlich noch immer darauf, dass der geliebte Mensch einfach bei der Tür reinkommt oder anruft oder.... aber das Telefon bleibt stumm, wenn die Tür aufgeht, dann ist es ein anderer... Das Gehirn weiß, dass der Mensch gegangen ist, aber das Herz kann´s nicht so schnell begreifen/akzeptieren - mir erging es jedenfalls so... und oft "wie der Blitz aus heiterem Himmel" hat man einen Gedankengang, der einem einfach die Tränen rausdrückt... und es ist mehr als ok!!!

Ich sag´immer: Würdest Du nicht um diesen Menschen weinen, dann hättest Du ihn niemals geliebt!!!

Es ist wichtig, dass man sich der Trauer "stellt", davonlaufen kann man sowieso nicht, die Gefühle holen einem immer wieder ein. Aber ich weiß, dass man irgendwann akzeptiert, dass man irgendwann auch selber wieder zu leben beginnt, irgendwann nachdem man das "Tal der Trauer" durchschritten hat .

Du schaffst das!!! Irgendwann wirst Du an Deinem Mann denken und dabei ein Lächeln in Deinem Gesicht haben anstelle der Tränen, schöne Erinnerungen und die Liebe bleibt, das ist das Vermächtnis unserer Lieben an uns. Wir wären heute nicht die Menschen, die wir sind, wenn sie in unserem Leben nicht diesen Platz gehabt hätten . Und unsere Lieben beeinflussen unser weiteres Leben auch weiterhin, denn wir leben es ja so, wie sie es sich auch für uns gewünscht hätten...

Ich nehm´Dich einfach mal in den Arm , schicke Dir ein paar Kraftpakete .

lg Elke