AW: Brauche Hilfe!!!
Hallo Heike!
Ohne daß ich nun genauere Hintergründe über die email und deren Inhalt kenne, möchte ich doch mal meine Sicht schreiben:
Ich bin seit 3 Jahren hier im Forum als Betroffene. Mir hat man damals auch sehr geholfen und irgendwann war ich in der Lage, anderen ein wenig zu helfen.
Aber seit einiger Zeit fühle ich mich sehr fremd hier. Ich mag gar nicht mehr schreiben und denke, daß es vielen auch so geht, die ich schon länger kenne. Es ist still geworden.
Ich kann das gar nicht richtig begründen, aber hier ist kein Platz mehr. Dieses Forum läuft ja unter der Überschrift "Darmkrebs" und da geht es wohl in erster Linie um Informationen und auch Sorgen, die aus der Krankheit entstehen.
Deine Lebensgeschichte ist sehr traurig. Und es ist auch traurig, daß Mike so jung erkrankt ist. Du hast viele Menschen angerührt, wie man ja an den Reaktionen sieht. Das ist auch Sinn des Forums, daß man sich verstanden und getragen fühlt.
Aber wenn es um Handtaschen und Schuhe geht, hm, das finde ich doch ein wenig befremdlich. Oder siehst Du das anders? Ich denke, dafür wäre dann das Angehörigenforum geeigneter, wo es ja auch einen thread gibt, in dem man sich über alles austauschen kann. Oder?
Ein Lösungsangebot habe ich nicht. Ich hoffe aber, es wird ein gutes gefunden. Vielleicht haben ja andere User eine gute Idee? Denn es ist schwierig, da eine richtige Grenze zu finden. Jeder User soll ja die Möglichkeit bekommen, seine Sorgen loszuwerden. Nur sollte sich kein Hilfesuchender irgendwie in die Ecke gedrängt fühlen. Wäre schön, wenn es ein ernsthaftes Bemühen für eine gute Lösung für alle gäbe!
Schade finde ich aber, daß Du mit der Person das nicht im persönlichen Bereich klären konntest. Nun ist ein Feuer entfacht und jeder Beitrag wirkt wie Öl...
Einen schönen Abend,
hope