Liebe Ulrike,
vielen Dank für die Zuversicht, das man sich auch "oben ohne" respektabel präsentieren kann. Ich denke auch, dass es auch eine Sache des Selbstbewußtseins sein wird, ob ich auch mal einseitig auftrete, oder ob ich mich dann doch "behindert" fühle. Aber eine "Augenprothese" (Brille) trage ich eh schon, und die sieht man ja einiges deutlicher

Ja, diese Badeanzübe habe ich huete auch im Sanitätshaus gesehen, hatte mir mal das "Material" angeschaut. Wie schwer sind denn die Prothesen? Merkt man die, wenn man sie trägt (außer dass die wohl nicht atmungsaktiv sind)?
Liebe Jessi, liebe Susi,
auch Danke für eure Rückmeldung.
Ja, erst dachten die Ärzte auch, dass es brusterhaltend geht, aber wegen des Satelliten und weiteren Kalkablagerungen in der Brust, die mal Krebszellen werden könnten, wollen sie kein Risiko eingehen, wollen deshalb wohl auch sofort die ganze Brust abnehmen und dann das ganze Programm (Chemo und Bestrahlungen) danach.
Da ich selbständig bin, werde ich auch (reduziert) weiterarbeiten und hoffen, dass ich das durchhalte, auch wenigstens einen Urlaub (Venedig!) machen kann.
Daher bin ich an einer möglichst schnellen und unkomplizierten Wundverheilung interessiert, was eben für reine Ablatio spricht.
Ja, Jessi, über den Port hat man mich schon aufgeklärt, ist man damit noch weiter beeinträchtigt?
Liebe Grüße, ich bewundere euch!
Charlotte