Ihr Lieben,
hatte gestern wieder Gyn-Untersuchung. Ultraschall war völlig okay, keine Auffälligkeiten, keine Aszites.
Das habe ich nun wieder hinter mir. Den TM-Wert bekomme ich Montag oder Dienstag. Bis schon ziemlich nervös deswegen, weil mein TM seit einem Jahr immer ein bißchen zugenommen hat.
Bei mir soll ja im August zum ersten Mal ein MRT (statt CT) vom Bauchraum gemacht werden. Habe ich mit meinem Gyn drüber gesprochen. Er meinte, MRT wäre dem CT bei EK deutlich überlegen. Das habe ich ja hier auch schon zu Genüge gelesen.
Nun meint er, gleichzeitig solle dann aber ein CT vom Thorax (schreibt man das so?) gemacht werden. Da ich bei Diagnosestellung im März 2006 einen malignen Pleuraerguß hatte, der auch punktiert wurde, meint er, immer nur Lunge röntgen wäre unter diesen Umständen nicht genug. Das letzte CT vom Thorax hatte ich im Januar 2007. Ich denke, er hat Recht und das CT sollte gemacht werden.
So, das war's wieder von mir. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Leider schniefe und huste ich im Moment ganz schön rum und war gestern, nachdem mein Tageskind weg war, fix und alle. Aber heute geht's schon viel besser.
Liebe Grüße
Mosi-Bär