Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2009, 11:53
Bluesnoop Bluesnoop ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vorsorgliche Eierstockentferung. Was erwartet mich??

Hallo Vegi,

auch ich habe/musste mir die Eierstöcke im März entfernen lassen.
Bin 2006 an BK erkrankt und hatte immer wieder mit Zysten am Eierstock zu kämpfen. Anfang diesen Jahres hatte ich dann einen 13 cm großen Tumor am
Eierstock sitzen. Da haben ich und die Ärzte nich lange überlegt (bin in Ffm operiert worden, für den Fall das du da Tips brauchst) und den/die Eierstöcke entfernt. Bei der OP hat man dann gesehen das am 2. Eierstock auch schon kleine Zysten sind und hat den dann gleich mit weggemacht. Das OK von mir gab es schon vorher. Ich bin Mittwoch operiert worden, konnte nach der Op sofort aufstehen und Sonntag früh bin ich dann wieder nach Hause.
Probleme habe ich kein. War aber auch schon über 2 Jahre sowieso wegen der Chemo in den Wechseljahren. Etwas positives hat es. Seit Jahren ist es das erste mal, das jeder bemerkt das ich abgenommen habe. Vielleicht ist das bei mir anders als bei anderen, die eher darüber stöhnen das sie zunehmen.
Bereut habe ich es bsi heute also nicht und da von mir auch 2 Tanten bereits jung am Eierstockkrebs verstorben sind bin ich umso froher das ich es getan habe. LG Gabi