Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 08:25
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Power Thread: Was hilft Euch jeden Tag die Kraft zu nähren und nicht die Angst?

Hallo Andrea,

meine Diagnose bekam ich am 3.12.08 mit 30 Jahren.
Es ging alles sooo schnell, man hatte gar keine Zeit zum Überlegen....
Jetzt habe ich die Chemo endlich geschafft (am 14.5.war die LETZTE)...und ich weiss ohne meine Familie und meine Freunde hätte ich das SO nicht geschafft. Es sind ganz wunderbare Menschen...

Jeder Anruf, jeder Besuch, jede kleine Karte, jede SMS, jedes "Kopf hoch"...oder ein "Wir glauben an dich und brauchen dich"....
Ich bin sehr dankbar dafür...
Ich habe Glück, mein Arbeitgeber hat toll reagiert (bin seit meiner Ausbildung dort)...ich solle mich nicht stressen lassen, kann so wiedereinsteigen wie ich es möchte.
Wir treffen uns, telefonieren, von Kunden kommen auch ab und an Karten, Blumen oder Süssigkeiten...das tut mr auch gut, man denkt an mich, braucht mich und vermisst mich.

Und mein Hundi natürlich....er spürt was los ist....kuschelt viel mehr als sonst oder belagert mich...und zwingt mich zum Rausgehen...und muntert mich auf.
Immer und immer wieder...

Am 11.2. sind mir die Haare ausgegangen...und mein Patenkind kam zur Welt.
Die kleine Zaubermaus tut mir auch unheimlich gut.
Ich freue mich sehr darauf sie durchs Leben zu begleiten...so gut und so lange es geht.

Es gibt sooooo vieles...was mich glücklich macht und mir gut tut...die Angst ist aber trotzdem nach wie vor da...die kann mir keiner nehmen.
An manchen Tagen hilft nichts...das sind dann sehr dunkle und traurige Tage...ich muss lernen das zu akzeptieren und damit zu leben.
Warten wir ab was passiert wenn der Alltag wieder einkehrt....die ersten Nachsorgeuntersuchungen kommen...usw.

Eine Frau hier im Forum (habe leider den Namen wieder vergessen tut mir leid) hat von "Leuchttürmen" geschrieben...
Man solle sich Leuchttürme setzen...Ereignisse oder Sachen auf die man sich sehr freut.
Ich finde das ist ein sehr schöner Gedanke und ich werde das auch so versuchen...Schritt für Schritt...

Auch was Alexandra geschrieben hat finde ich toll...oft sind es die ganz kleinen Dinge, die das Leben ausmachen.

Bei mir ist es..wenn es nach Meer riecht.

Viele Grüsse
holiday

Geändert von holiday1978 (18.05.2009 um 08:34 Uhr)