Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 16:27
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
ich bin wieder hier und möchte mich kurz zurückmelden, war eine Woche lang auf einer Fahrradtour im Loire-Tal (mit einer Gruppe). Es war sehr schön, manchmal ein bißchen traurig, weil ich vor fünf Jahren mit meinem Schatz auch dort war (unser letzter Urlaub, in dem es ihm noch gut ging). Aber es ließ sich gut ertragen, es waren ja viele schöne Erinnerungen, die ich hatte.
Ireen, Siegfried, Carmen: Diese Phrasen kommen mir soo bekannt vor - wird schon wieder, es muss halt, hat sie (er) gelitten...., wollen Sie wirklich alleine in diesem Haus weiter wohnen??
Man muss sie einfach abhaken unter dem Motto "Sprüche, die die Welt nicht braucht"
Ich war anfangs auch immer ganz entsetzt und schockiert, aber ich denke, es ist meistens gar nicht böse gemeint, die Leute wissen einfach nicht, was sie sagen sollen, sind verlegen und dann kommt sowas raus. Besser wäre sicher ein lieber Händedruck oder eine kleine Umarmung und gar keine Worte. Mir wäre es jedenfalls lieber so.
Mich hat kürzlich eine Dame angesprochen und gemeint, wenn ich mein Haus verkaufe, solle ich mal an sie denken, sie sei interessiert daran (...es gibt doch so schöne Einrichtungen für betreutes Wohnen, da wären sie nicht so allein...) Hiiliiife, ich bin 64, ziemlich fit und möchte noch gerne ein paar Jahre in meinem Haus wohnen bleiben. Ich sagte ihr das und sie meinte spitz:"Na ja, wenn Sie sich das leisten können." - Ja, ich kann.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an solche seltsamen Bemerkungen.
Ich war gerade ein paar Stunden im Garten, es ist unglaublich, wie alles gewachsen ist in der einen Woche - vor allem die diversen Unkräuter.
Jetzt mach ich mir noch einen schönen Kaffee, grüße Euch alle ganz lieb und wünsche Euch möglichst wenig Sprüche, die die Welt nicht braucht.
Anemone