AW: Malignes Melanom
Hallo zusammen. Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen, habe dann bis jetzt (ca. 1,5 stunden) gelesen und bin jetzt doch ziemlich nervös und mitgenommen, sodass ich jetzt auch meine Geschichte erzählen will.
Also ich hatte ein richtig schwarzes Muttermal und da ich oft auf sonnenbank war, dachte ich, ich frage mal beim hautarzt nach,.. Dieses Muttermal sollte dann auch raus und dazu noch 5 andere (jeweils 2 an jedem Oberschenkel, u links 2 an der Wade) Bis dato hatte ich von Hautkrebs noch gar keine Ahnung und konnte mir sehr wenig drunter vorstellen. Vorallem denkt man ja immer, mich trifft es bestimmt nicht. Naja schon gedacht und einige Tage nach dem weglasern (was übrigens 150 Euro gekostet hat) kam dann der weniger erfreuliche anruf, das es sich bei 3 der Muttermale um Maligne Melanome handelt, bin auch auch direkt zur Hautärztin. Die hatte echt ein besorgtes Gesicht gemacht, ab da bekam ich es mit der angst zu tun. Der befund wurde mir auch gar nicht wirklich erklärt und fragen konnte ich in dem moment auch nicht wirklich. Stellenweise Level II - III, Typ SSM, Tumordicke 0,33 mm...
Klar war für mich nur, das die rausgeschnitten werden, heute bzw gestern war dann meine erste op am rechten Oberschenkel, da 2 MM dicht aneinander liegen, kamen direkt beide raus, wie groß und tief weiß ich leider nicht. Die Ärtzin meinte auf meine Frage wie tief nur, das erzähle ich Ihnen lieber ein andermal. Was sich für mich dann schon sehr gruselig anhörte. Jetzt habe ich schon den ganzen Tag schmerzen, die zwar auszuhalten sind aber irgendwie unangenehm, bisher hatte ich noch nix mit operationen oder großen eingriffen zu tun. Jetzt soll meine Lunge geröncht werden und ein ultraschall bild gemacht werden, ist das normal? Ich weiß echt gar nicht wo ich dran bin und wie wahrscheinlich es ist, das es das war mit der gewebe entfernung. Achja ich bin übrigens 21 Jahre alt. Sorry wenn ich zuviel schreibe aber ich bin echt überfordert, zumal auch weil mir jeder etwas anderes erzählt. Als ich meinem Hausarzt von meinem schwarzen hautkrebs erzählte, sagte er nur das wäre schwachsinn, aber ich mein der befund ist ja da und die schnibbeln bestimmt nicht zum spaß an mir rum. Und den Befund hat er dann so gar nicht verstanden und meinte nur, was schreiben die denn da. Ja eines ist mir klar, ich wechsel den Hausarzt. So genau weiß ich jetzt auch nicht was ich von euch hören will, aber ich musste das jetzt einfach mal alles loswerden, wahrscheinlich versteht ihr mich besser als mein Umkreis :-/
Und euch allen schonmal viel Glück, eure Geschichten haben mich echt getroffen und zum nachdenken gebracht....
Liebe grüße
|