Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2009, 18:11
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Junimond,

es tut mir sehr leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Deine laute Kritik....alle sind ungeeignet, unkompetent und haben laut deiner Aussage keine Ahnung....solche Aussagen finde ich sehr erschreckend.
Es gibt sicherlich immer wieder Ärzte die unsensibel und unkompetent sind.....aber du hast wirklich an allen etwas auszusetzen.
Wäre ich jetzt neu hier im Forum und würde diesen Beitrag lesen...ich glaube ich würde mir das mit dem Test nochmal überlegen ....
Was hattest du denn für Erwartungen an das Beratungsgespräch???
Du schreibst du hättest dich gut informiert...
Aber warum sollte dir der Arzt "irgendeinen Mist erzählen wollen" ???
Du schreibst du warst den Tag angespannt und nervös...kann es sein, dass man dann vielleicht viel empfindlicher reagiert als unter normalen Umständen???

Ich werde an der MH Hannover "behandelt".
Bis jetzt fühle ich mich rundum zufrieden betreut.
Falls es für dich nicht zu weit ist, ich kann dir Hannover sehr ans Herz legen.
Einen direkten Vergleich habe ich leider nicht, nur das Brustzentrum Celler Str. in Braunschweig wo ich wegen meiner BK-Erkrankung behandelt werde. Dort hatte ich auch meine erstes Vorgespräch bezüglich der genetischen Beratung.

Ich bin auch erst 31. Bis jetzt hatte ich aber nicht den Eindruck, dass ich deswegen weniger ernst genommen werde als "ältere" Patientinnen.
Ich denke ich bin eine gut aufgeklärte, sehr interessierte und viiieeeleeee Fragen stellende Patientin.....nicht jeder Arzt mag das....aber es geht um meine Erkrankung und um mein Leben....
Ich habe die Erfahrung gemacht, solange man den Ärzten freundlich gegenüber tritt....werde ich auch genauso behandelt.
Oder hatte ich bis jetzt nur Glück mit den Ärzten??? Ich hoffe mal nicht.

Gruß
holiday

Geändert von holiday1978 (21.05.2009 um 18:38 Uhr)