Liebe holiday,
auch Dir bin ich noch eine Antwort schuldig
Es tut mir Leid, wenn meine Worte zu schroff und zu kritisch rübergekommen sind. Auf gar keinen Fall wollte ich andere Mädels vom Besuch eines Zentrums für familiären Brust- und Eierstockkrebs abschrecken!
Stattdessen wollte ich meine leider nicht ganz so tollen Erfahrungen schildern und erfahren, was Ihr dazu meint. Natürlich bin ich dankbar, dass es solche Beratungsstellen überhaupt gibt und dass viele Leute dort ihren Job ganz toll machen.
Trotzdem habe ich in den letzten Wochen einfach gelernt bzw. mir ist bewusst geworden, dass man dort zwar eine Anlaufstelle hat, man aber mit den wichtigen Entscheidungen (prophylaktische Mastektomie und Ovarektomie ja oder nein) etwas alleine da steht und - auch aufgrund mangelnder zeitlicher Kapazitäten der Klinikmitarbeiter - nicht immer unterstützt werden kann.
Wenn andere Mädels in anderen Zentren oder auch in Düsseldorf besser Erfahrungen gemacht haben, freut mich das umso mehr! Vielleicht kam ja bei meiner Beratung auch einiges zusammen: meine angespannte Situation, knappe Zeit der Ansprechpartner, und auch diese können ja mal einen schlechten Tag haben.
Ich würde mich freuen, wenn auch andere Mädels hier ihre Erfahrungen schildern würden.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend,
liebe Grüße
Junimond