Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2885  
Alt 22.05.2009, 08:08
Achim T Punkt Achim T Punkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 23
Standard AW: Cup-Syndrom

So, ich melde mich auch mal wieder...

Erst einmal einen Gruß an alle, auch die positiven Ergebnisse von Anita und Renate haben mich sehr erfreut.

Aktuelles bei mir:

Wohnungsumbau soweit abgeschlossen, Sohn ist mit seiner Freundin eingezogen... Habe danach erst mal ausgiebig ausgespannt.

Zahntechnisch hat sich nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt folgendes ergeben:

Implantate kommen nicht in Frage, da sie nach der Bestrahlung nicht mit dem Kiefer verwachsen würden. Wäre auch bestimmt sehr teuer geworden...

Es kommen wahrscheinlich Teleskopbrücken zum Einsatz. Das ist die beste Lösung für mich. So ein Klammergedöns möchte ichg dann auch nicht haben... Davon hat der Zahnarzt dann auch abgeraten, da diese wieder den Zahnschmelz schädigen würden. Spätere Schäden wären vorprogrammiert.

Fäden wurden mittlerweile gezogen, die Schwellung ist zurückgegangen. Ernährung läuft eigentlich ganz normal, kaue jetzt vorsichtig mit dem Rest.

Leider kann ich auch bestätigen, dass die Kommunikation der Ärzte oder Abteilungen (so bald es ausserhalb liegt) manchmal sehr schlecht ist. Das kam jetzt bei mir zum Zuge, da ich den CT Planungstermin neu anleiern musste. Bin ja ohne Entlassungsbericht aus der Zahnklinik entlassen worden, da er ja angeblich sofort weitergeleitet würde... Naja, passiert mir nicht wieder.

Die Zahnklinik hatte den Bericht noch nicht einmal an die Uniklinik gesendet. Meine behandelnde Ärztin hat in dann per FAX angefordert, habe davon dann eine Kopie erhalten. Danach ging es auch mit dem Planungstermin, der ist am 03.06.2009. Somit habe ich dann auch wieder einen Überblick.

Gruß und ein schönes WE, Achim
__________________
CUP Syndrom re. zervikal
Histologie: niedrig differenziertes Plattenepithelkarzinom

Das Leben geht weiter...
Mit Zitat antworten