Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 21:38
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo liebe Mirjam,

natürlich kann ich mich noch gut an Dich erinnern! Lieben Dank für Deine Zeilen.

Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass wir ab Montag einen Hospizplatz bekommen haben und sie dann verlegt wird. Ich hoffe inständig, dass sie da vielleicht noch einige schöne Tage verbringen kann.

Natürlich versuche ich soviel Zeit mit ihr wie möglich zu verbringen und ich sauge schon alles kräftig auf. Aber morgen muss ich mir unbedingt mal eine Auszeit nehmen. Ich merke, dass mein Akku nur noch halbvoll ist und der muss wieder voll werden. Die nächste Zeit wird bestimmt nicht leichter werden.

Ich denke auch, dass sie noch nicht ganz aufgegeben hat. Denn wie Du schon sagst, essen und trinken ist ein gutes Zeichen und essen kann sie wie ein Scheunendrescher. Sie ist auch noch vollkommen klar im Kopf, außer eben das Zeitgefühl und alles geht in Zeitlupe. Das reden, das essen, aber es klappt einigermaßen.

Der MDK kommt am Montag und bestimmt die Pflegestufe. Hast Du schon Erfahrungen mit denen gemacht? Ich will unbedingt dabei sein und nichts beschönigen.

LG Nicky
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009