Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2009, 11:21
Fahrradklingel Fahrradklingel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Das langsame Abschiednehmen - Glioblastom IV

Weiterhin sieht es recht stabil aus.
Manchmal schwieriger: Neulich hat er die Chemo nicht gut vertragen, sehr sehr viel geschlafen und hatte Schwierigkeiten die linke Körperseite zu koordinieren. Chemo strengt ihn auch mental sehr an - der Ortswechsel, die Nacht anderswo, die vielen Menschen, die Autofahrt auch wenns nur 30 km sind. Alles Dinge die uns Angehörigen vielleicht einfach erscheinen, für ihn aber schwer sind.
Manchmal leichter: Wenn er sich um Garten und Pflanzen kümmern kann, wenn wir uns sehn und in Millisekunden der Humor und so einige unserer ganz persönlichen running gags losrennen, wenn er mit meiner Mutter spazieren geht.
Avastin / Irinotecan und die ketogene Ernährung macht er nun seit fast einem Jahr. Und mit dem GBM lebt er nun seit 2.5 Jahren - mal so, mal so.

Mal gucken wie's so weiter läuft. Hoffe alles bleibt noch eine Weile so oder wird gar ein bißchen besser. Mich ziehts grad runter, will mich oft nur einigeln und gar keine Menschen sehn, aber da muss ich halt selbst irgendwie mit umgehn und nicht jammern. Hab ja tolle Leute um mich, von denen ich meistens viel Verständnis krieg. Trotzdem braucht es nur wenig, um mich auf 180 zu bringen Manchmal hätt ich gern mein Leben vom November 2006 zurück...

Franziska