Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.05.2009, 15:48
Hope80 Hope80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 11
Standard AW: Gibt es überhaupt Überlebende?

Hallo,

ich habe in dem Bericht nichts gefunden, wo es um Staging oder TNM geht. Vielleicht steht es mit anderen Worten drin. Was ist das denn?

Ich weiß leider auch nicht, was ich lieber hören würde als "Wenn du wieder gesund bist...." aber ich finds einfach übel Pläne für eine Zukunft zu machen, die er eventuell gar nicht hat. Dann soll er das lieber jetzt machen, so lange es noch geht. Ich könnte jedesmal losheulen, wenn ich diesen Satz höre... Ok, klar, solange er Pläne schmiedet, hat er immerhin noch was vor, vielleicht muss ich da auch einfach weghören. Schließlich geht es ja um ihn und nicht um mich. Aber hart find ichs trotzdem.

Gestern kam er von seiner vierten Chemo zurück. Momentan gehts ihm ganz gut, weil seine Anti-Brech-Mittel noch wirken. Das Loch kommt immer erst am dritten oder vierten Tag danach...

Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, was diese Krankheit für ihn bedeutet. Er ist leider auch kein sehr einfacher Mensch. Er hat sich schon immer nur in sein Zimmer verkrümelt und entweder fern gesehen oder irgendwelche Konsolen- oder PC-Spiele gespielt. Und wenn man ihm sagte er solle doch mal in die Sonne gehn, hat er einen immer nur böse angeschaut und war genervt. Meine Mutter und ich haben bei ihm das Gefühl, dass er gar nicht in der Lage ist, irgendeine Art von Lebensfreude zu empfinden. Er sagt selbst, dass er das ganze Leben einfach nur anstrengend und stressig findet. Ich hab ihn vor kurzem mal gefragt, was er sich eigentlich für einen Ausgang wünscht (also überleben oder daran sterben) und er sagte, das weiß er selbst nicht. Wenn er überlebt, weiß er nicht, was er mit sich anfangen soll, aber sterben will er halt auch nicht. Es ist einfach total schwierig und extra anstrengend mit ihm.

Hope

Geändert von Hope80 (23.05.2009 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten