Bauchspeicheldrüsenkrebs
Hallo, Ihr alle !
Schon seit einigen Wochen lese ich hier im Forum, was Betroffene und vor allem Kinder von BSDK - Betroffenen bewegt. Und seit letzter Woche kann ich es auch richtig nachfühlen. Bei meiner Mutti wurde 2 Tage vor Weihnachten BSDK und Lebermetastasen festgestellt. Ich muss dazu sagen, dass ich Krankenpfleger von Beruf bin und mich (leider!) mit der Krankheit und den Prognosen etwas auskenne. Trotzdem fällt es mir schwer, damit umzugehen. Nachdem alle notwendigen Untersuchungen gemacht worden sind, hab ich die Mitteilung bekommen, dass dem Tumor mit einer OP nicht mehr beizukommen ist(Morgen bekommts meine Mutter gesagt). Allenfalls eine Chemo ist noch drin. Und das wohl, weil die Leber metastasiert ist. Hat jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Auch was zweite und dritte Meinungen von Ärzten betrifft? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich meine Mutti nicht einfach aufgeben will. Was mich auch noch interessieren würde, ist, wie ich sie für die wahrscheinliche Chemotherapie motivieren kann. Sie ist von Haus aus schon sehr depressiv und redet seit Tagen schon vom "Todesurteil". Habt Ihr da noch ein paar Tips auf Lager ? Vielen Dank schon jetzt....Eddi
|