AW: Angst um meine Mutter
Hallo Mirjam,
ganz ehrlich, ich merke schon langsam das die Spannung weicht. Ich stand so unter Strom, dass ich ja kaum noch schlafen konnte. Ich war heute natürlich wieder da und habe gemerkt, wie lieb die Schwestern sich kümmern und dabei noch total locker drauf sind.
Der Cousin von meiner Mum war heute dabei und sie hat sich so was von darüber gefreut. Ich habe sie damit überrascht und hatte vorher kein Sterbenswörtchen verraten. Soviel gelacht wie heute hat sie schon lange nicht mehr. Sie sind eigentlich wie Geschwister aufgewachsen und sie haben sich nach wie vor sehr gerne. Nur der Drückeberger konnte lange Zeit damit nicht umgehen und hat ernsthaft gedacht, wie würde wieder gesund werden. Haben wir anderen ja eigentlich auch gedacht. Sah ja auch so aus. Aber als er jetzt Hospiz hörte, kam er plötzlich aus dem Quak! Und das tat er ihr so was von gut. Mein Bauchgefühl war wieder richtig.
Ja ist wirklich komisch, wie sich die Dinge ähneln. Heute abend gab es Brote mit Schafskäse und Leberwurst. Beides liebt sie abgöttisch und man konnte richtig sehen, wie sie mit Genuss gegessen hat. War aber auch alles sehr liebevoll angerichtet und garniert. Ist auch Krümel übrig geblieben.
Der med. Dienst kam gestern noch ins Krankenhaus. Wir haben die Pflegestufe II bekommen. Das heisst das ein Eigenanteil zwischen 300 und 400 EUR bleibt. Damit kann man leben. Mein Opa wird sich an den Kosten beteiligen.
LG Nicky
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....
*03.07.1950 +04.08.2009
|