Guten Morgen,
habe gestern mit Mama telefoniert. Heute bekommt sie ihre Blutwerte mitgeteilt und ich hoffe, dass diese ganz akzeptabel sind.
Ihr geht es verhältnismäßig gut. Ich merke allerdings dieses Husten zwischendrinnen, welches vor 2 Monaten in der Form einfach noch nicht da war. Es ist nicht sehr stark, aber zwischendrinnen immer wieder da.
Am Samstag fahre ich Mama abends besuchen. Darauf freue ich mich schon. Gestern haben wir auch wieder sehr lange telefoniert.
Mir geht es <<
Jammerlappenmodus an>> momentan nicht ganz so prächtig. Die olle Krankheit liegt mir wie ein Stein im Magen und ich krieg den Kopf einfach nicht frei. Aber das kennt hier jawohl jeder. Ja, und dann...was ich Euch jetzt schreibe klingt schier unglaublich - ist aber so. Meine Oma hatte einen Ring, den sie bis zum Schluss trug. Beim Bestatter wird man gefragt, ob der Verstorbene den Schmuck umlassen soll, oder ob dieser abgenommen, und den Angehörigen übergeben werden soll. Da meine Oma mir diesen Ring als Erinnerungsstück immer zukommen lassen wollte, haben wir das auch so beim Bestatter verfügt. Nun wurde mein Papa kontaktiert, er solle den Schmuck dort abholen. Für gewöhnlich wird das schon bei der Bestattung an sich übergeben, war aber in unserem Fall nicht so. Papa fuhr vorgestern dorthin, um den Schmuck entgegenzunehmen, und dies per Unterschrift zu bestätigen. Er hat dann diese Schatulle geöffnet, um sich vom Inhalt zu überzeugen, und besagter Ring, der auf dem Schriftstück des Bestatters als "übergeben" aufgeführt war, fehlte. Er ist weg!!! Unglaublich...er ist weg. Mein Papa informierte mich telefonisch, woraufhin ich erstmal ein Ströphchen geheult habe. Der Bestatter "tröstete" meinen Vater mit den Worten, man sei da ausreichend versichert und ob es Belege geben würde, welche den Wert des Ringes dokumentieren würde. Mein Papa wurd dann ungehalten (kann ich gut verstehen

!), denn dieses Schmuckstück war fast 50 Jahre in Omas Besitz. Da gibt es keinerlei Belege mehr!
Ich war so wütend und traurig und habe dann gestern, nach kurzem Nachdenken unseren Anwalt angerufen. Donnerstag habe ich einen Termin. Zum Kotzen ist, dass welchen Geldwert auch immer ich als Entschädigung erhalten werde (das gibt ganz sicher auch noch ordentlich Stress mit dem Versicherer), der ideelle Wert, den dieser Ring für mich dargstellt hat, überhaupt gar nicht ersetzt werden kann. Ist das nicht eine Sauerei. Ich werde mich anwaltlich auch rückversichern, wie die Vorgehensweise im Hinblick auf Anzeigenerstattung ist. Denn sooo groß wird ja der Kreis der Personen nicht sein, die nach der Entnahme des Ringes, noch Zugang zu selbigem hatte. Ich hab sogar (in meiner Wut) überlegt, ob ich mal an den WDR schreiben soll. Dort gibt es doch so eine Sendung, wo man sich als "Normalsterblicher" mit schier unglaublichen Situationen hinwenden kann. Ich glaube das werde ich, nachdem ich DO beim Anwalt war, entscheiden. <<
Jammermodus aus>>
So Ihr Lieben, nun muss ich die Kinder anziehen und dann los auf den Markt. Mal gucken was der Spargel heute kostet und die Erdbeeren (manchmal grenzen die Preise ja an Wucher).
Liebe Grüße
Annika