Hallo Chili??????????? Was geht (wie mein Sohn immer fragt)?
Daumen drück wie verrückt....
@all: So, und jetzt muß ich hier mal was loswerden:

ICH, die eigentlich allzeit optimistische, hatte gestern einen Angstflash.
Ging los am Sonntag nachmittag, als ich bei meiner routinemäßigen Salbeispülung zu tief in die Gusch geschaut hab. Am Gaumen einen verdächtigen roten Fleck entdeckt, der da so gar net hingehört. Von da an alle 20 min (so ca. ) in diversen Spiegeln kontrolliert, hätt ja sein können, daß das Ding von allans verschwindet. Nix, nada.....das Ding blieb......alle 2 min zusätzlich mit der Zunge kontrolliert, hätt ja sein können, daß das Ding anfängt zu wachsen oder so...Nix, nada...das Ding wuchs nicht.
Gegrübelt, gegoogelt ... naja, die Stelle war dann (mit Hilfe diverser (einschlägiger) Fotos aus Google) schnell identifiziert als eine der kleinen Speicheldrüsen, was natürlich in keinster Weise dazu beigetragen hat, meine Gesamtverfassung positiv zu beeinflussen.
Beobachten.
Mit beobachten (im 20min-Turnus) verging der Montag mehr schlecht als recht, meine Laune war mehr schlecht als recht, so daß mich mein Männe fragte, ob ich heimlich in eine Flasche geschaut hätte.
Beobachten, am Wochenende kommt Besuch, und die sollen mich daheim erleben und nicht im Krankenhaus (...??? Gedanken hat man, als obs kurzfristigeTermine regnen würde...)
Beobachten.
Und am Dienstag morgen ist es dann passiert, was ich einen Angstflash nenne: Herzrasen, Angstzustände, unfähig, auch nur noch einen vernünftigen Gedanken zu fassen, fast handlungsunfähig. Das bißchen Resthirn, das noch zum Arbeiten instande war sagte mir: sofort zur HNO-Ärztin.
Gesagt, noch lange nicht so einfach getan , wie gesagt, ich war fast handlungsunfähig.
Irgendwie hat mein Männe es dann doch geschafft, mit mir in die Straßenbahn zu steigen.
Und dann, nach ca. 30 min gründlichster Untersuchung: Keinster Verdacht auf irgendwas auch immer...es ist einfach so eine Stelle am Gaumen, wie wir sie alle sicher kennen....
Warum ich das jetzt schreibe?
1.es interessiert mich, ob ich allein so blöde bin, daß keine rationalen Argumente mehr zählen
2. wie meine HNO-Ärztin sagte: lieber einmal zu viel kommen, als einmal zu spät
3. anderen sagen will, daß sie in solchen Situationen nicht allein sind
4. weil ich momentan nix besseres zu tun habe...
Ich grüß euch alle von Herzen
Elisa