Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 03.01.2004, 01:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo Jasmin!

Ich bin 17 und hatte MH Stadium 2bE, bin aber seit 2 Monaten gesund... *freu*

Ich kann auch nur noch mal das bestätigen, was Markus schon gesagt hat!!!

Soo schlimm ist es bei der Therapie gegen Hodgkin oft nicht. Natürlich hängt es von der Person ab, aber ich höre von sehr vielen Leuten, dass sie sich das Ganze sehr viel schlimmer vorgestellt haben. So war es auch bei mir...

Wenn du etwas nicht verstehst, frage einfach! So habe ich mir sehr viele Informationen angeeignet! Immer fragen, fragen, fragen! Hier wird dir vieles beantwortet.

Während meiner Therapie durfte ich anfangs nicht in die Schule (ich weiss immernoch nicht genau warum, denn meine Blutwerte waren immer ganz ordentlich...) Nach ein paar Wochen bin ich dann wieder 3x in der Woche zur Schule gegangen-nur am Tag der Chemo und den Tag danach nicht.

Die Haare habe ich mir nach der ersten Chemo auf ca 5 cm abgeschnitten.( sie waren vorher fast bis zum Elleboden...) Als sie dann ganz ausgegangen sind, war der Schock nicht mehr so groß. Ich hatte mich an den anblick ja schon gewohnt und acuh die Leute um mich herum. Außerdem hätte ich es mir nicht vorstellen könne, im Kissen meine lange Haare zu sehen!

Übrigens, ich kenne auch ein paar Hodgkin Patienten, bei denen durch die Therapie fast gar keine Haare ausgefallen sind!! Das kommt da immer auf die Person und die Mediakmente an!

Du brauchst auch keine allzugroße Angst vor der Übelkeit zu haben, da gibt es mittlerweile ganz viele Medikamente, die das vehindern...

Alles Gute, Corinna
Mit Zitat antworten