Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2009, 21:40
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Petra,

Hochrisikopatient sind hier sehr viele. Auch ich bin einer, sogar mit "Sensationspotential", um es mal so auszudrücken (zur Auswahl steht: ). Ich habe an meinem Antrittstag in der Uni gleich mal die ganze Derma-Abteilung einschliesslich Histologen und Chef des Hauses inklusiv einem Diaprojektor kennen lernen dürfen . Und "trotzdem" habe ich die Niedrigdosis bekommen. Aussage war, die Hochdosis könne ich bekommen, aber Frankfurt gibt die nur, wenn der Patient unbedingt will und die meisten müssen frühzeitig abbrechen. Mir würden sie es nicht anraten, da es ein Jahr Kampf bedeuten würde, um ein Jahr zu gewinnen. Da meine Prognose nicht mal ein Jahr abgedeckt hatte, wollte man mir das Jahr "schinden ersparen". Soviel zum Thema Hoch- oder Niedrigdosis. Die ADO-Leitlinie ist wie das Wort schon sagt eine Richtschnur, an die man sich halten kann oder eben nicht. Man kann sogar sagen, jede Uniklinik entscheidet selber und auch von Patient zu Patient.