AW: Brauche Hilfe!!!
hallo liebe heike
was fuer eine ueberraschung...da schaffe ich es endlich in indien in das netz und dann gleich das schoene gruppenbild.
wollte dir und den anderen liebe gruesse dalassen. und einen kurzen bericht
das ist rekord seit meinem eintritt in das internet zeitalter...fast drei wochen ohne...klingt schon fast wie ne fastenaktion oder
wir sind derart auf dem land ausserhalb der saison gelandet und der zugang im hotel ist horrend teuer....aber alle shops ,die in der saison auf haben wie z.b. internet cafes sind dicht
sonst geht es uns prima ....goa ist ein paradies
der weg hierher war abenteuerlich...zumal der flughafen der finanzmetropole bombay eine baustelle ist....wir dachten wir sind in einer bruchbude in einem dritte welt land gelandet....wurden mit klap[prigen bussen dann zum nationalen flughafen befoerdert...WAR ETWAS BESSER...aber immer noch dritte welt niveau.
aber die landung in goa hat alles in schatten gestellt obwohl es ein einfacher flacher flughafen war....
der pilot kam mit hoechstgeschwindigkeit unten an, wir sprangen wie ein kaenguruh auf der landebahn und er schien die bremse nicht z finden....mindestens 20 sekunden lang dachte sogar meine frau, der bremst nie mehr...ich war schon weiter im gedanken: versagen die bremsen
die reisefrau, die uns abgeholt hat, hat versichert das waere die art der goaner zu landen..ich weiss nicht ob das irgendwie beruhigen sollte
dafuer bin ich totesmutig gleich abends in eine lokalen bus gestiegen (mangels taxi) alleine...wir hatten uns eigentlich nach vielen asienreisen geschworen nie einen lokalen bus zu besteigen...duie dinger sind immer, wenn sie in schuss sind aus den siebzigern , wenn sie weniger in schuss sind aus den sechzigern...
meine frau hat muedigkeit vorgeschoben und erst mal abgewartet ob ich das ueberlebe...ich musste in den ort zwecks bargeld und getraenken.
es war weniger schlimm als erwartet und hier ist busfahren allemal weniger gefaehrlich als die zur verfuegung stehenden alternativen....mittlerweile faehrt meine frau mit, manchmal; denke ich sie murmelt dabei mantras oder vielleicht auch rosemnkraenze aus der schulzeit.
der rest ist im ernst wie ein bollywood film...das essen ist ein traum , das wetter auch
ich denke an euch, wenn ich in die tempel; gehe...
ganz liebe gruesse und am 12.5 bin ich wieder im lande
liebe gruesse an alle
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return
leonardo da vinci
|