AW: Angst um meine Mutter
Guten Morgen liebe Nicky,
ich hoffe Du hattest ein erholsames Pfingsten und schöne Stunden mit Deiner Mam.
Ich finde es sehr gut, dass sich Deine Mam Ziele setzt und sich auf etwas freut - solange sie sich was vornimmt, gibt sie nicht auf.
Meine Mam wollte sogar eine Nähmaschine - ich wusste auch, dass sie das nicht mehr machen kann, wegen dem Sehen und wegen dem tauben Gefühl, bzw. Motorik der Hände. Ich habe es ihr aber auch nicht ausgeredet. Ich sagte: "Klar machen wir, wir machen Physio mit der Therapeutin und führen Dich langsam an die Nähmaschine heran"! Das hat ihr Auftrieb gegeben. Wir haben ihr das Gefühl gegeben, dass sie das schafft.
Für einen selbst tut es verdammt weh, weil wir genau wissen, das manches nicht mehr zu schaffen ist.
Meiner Mam hat es viel bedeutet das ich ihr gezeigt habe das ich an sie glaube und mit ihr kämpfe - ganz einfach mit ihr zusammen den Weg gehe.
Die Kopfschmerzen werden jetzt schon hin und wieder vorkommen. Das ist jetzt normal. Aber Novalgin hilft schnell und gut.
Ich denke Nicky, wenn sie wirklich keine Kraft und Energie mehr hat, wirst du das sehr schnell spüren. Aber bis dahein habt ihr denke ich noch Zeit - Zeit, die Ihr jetzt bewusst nutzen könnt/müsst, das schöne Wetter genießen usw.!
ganz liebe Grüße
Mirjam
Ich trage Dich jeden Augenblick in meinem Herzen!
|