AW: Stammtisch
Hallo ihr Lieben,
...wird Zeit mal wieder Hallo zu sagen, ein bisschen was zu erzählen! Wiedermal ein kleines Jubiläum an diesem 27. überstanden...3,5 Jahre nach Tag X...kommt mir irgendwie vor als wärs erst 6 Monate her. Damals hatte unser Sohn seine Konfi...und ich hab Spargel verkauft – dieses Jahr hatte unsere Tochter Konfi...und wieder mal steh ich irgendwo am Spargelstand! Ähnlichkeiten ja, und doch anders...damals wars der Weg zurück ins Leben für mich, heute ist es einfach nur ein Job! Schwierig trotzdem, jede Woche in einer anderen Stadt – Wesel, Duisburg, Düsseldorf, Mülheim, Ratingen – damals war ich nur in Düsseldorf, hatte meine eigenen Kunden, die immer wiederkamen! Diesmal treffe ich mit meiner Schälmaschine jede Woche auf neue Kolleginnen, die denken, ich schaue ihnen auf die Finger – weil ich zufällig aus dem Ort unseres Spargelbauern komme! Vorletzte Woche war ne einfache Katastrophe, mit diesen Weibern hätte ich es keinen Tag länger ausgehalten, die eine hat nur über ihre Kollegin gelästert und die andere war schlicht und ergreifend nur einfach strukturiert – sorry, da sträuben sich mir die Nackenhaare! Letzte Woche hatte ich Glück, meine Kollegin ist wirklich nett und hat den gleichen Humor wie ich, und hinterläßt einen bleibenden Eindruck auf mich! Und ich muss festststellen, dass es Menschen gibt, die viel Schlimmeres im Leben erlebt haben als ich, und die immer noch lachen können! Sie quatscht freundlich die Leute an: Hallo, wir stellen nicht nur aus, wir verkaufen hier auch!!!- und wir lachen uns kaputt, gleiche Wellenlänge eben! Trotzdem anstrengend, wenn man vorher einen Bürojob hatte und dann auf einmal nur noch auf den Beinen ist und jede Menge 20l Wasserkanister durch die Gegend schleppen muss!!! Bin abends einfach nur noch platt- 13 Stunden und das 3-4 Tage die Woche machen mich ganz schön fertig...Und es passiert mir, wenn es ganz schlimm wird und mich das häusliche Chaos beim heimkommen erschlägt, sich Töpfe und Pfannen in der Spüle stapeln, die Kinder sich streiten, wer denn beim letzten Mal schon die Spülmaschine ausräumen musste, niemand zuständig ist für irgendwas...dass ich mich nachts um 12 Uhr noch mal in den Garten setze, mir mal wieder diesen Sternenhimmel anschaue und einfach nur heule und denke, ich schaff das nicht- niemals! und mach alles falsch und ich nach Sternschnuppen Ausschau halte um mir zu wünschen, morgen früh einfach nicht mehr wachzuwerden und dieser ständige Kampf endlich ein Ende hat!!!
Aber dann gibt es glücklicherweise wieder Tage wie diese letzten beiden, an denen es mir richtig gut geht, an denen ich ausschlafen kann, mir beim aufwachen Gedanken machen kann: was liegt an? Nix liegt an...wozu hab ich Lust??? Was machen die Kids? Sind beim Kumpel oder bei Freundinnen, wow...ich hab also sturmfreie Bude, oder wie nannte man das früher? Und ich finde so langsam Spaß, an diesem Singledasein...kann tun und lassen, was ich will- niemand da mit dem ich mich absprechen muss! Entscheide mich für einen kleinen Kurzurlaub in Deutschlands drittschönster Saunalandschaft, hier bei mir um die Ecke! Bei diesem tollen Wetter, geniesse ich Seele baumeln lassen, schwitze ich vor mich hin, schwimme ein paar Ründchen im Eisbecken, liege völlig entspannt in der Sonne, stricke ein paar Runden, gönne mir auch eine Massage für meinen verspannten Rücken, gönne mir vor allem ein leckeres Essen nur mit einem Bademantel bekleidet und Füsse hoch! Wow, cool, das tut richtig gut!!! Entspannung pur!!! Wieder zuhause, geh ich in der Abenddämmerung noch eine Runde mit den Wuffs, gönne mir noch mal Kevin Costner in Message in a bottle als DVD und lasse meinen Gammel- und Wellnesstag so langsam ausklingen! Und stelle meinen Wecker auf 10 Uhr....muss sein, Pfingstkonzert in unserem Dorf liegt an! Treffen mit meinen allerbesten Freunden, ist Tradition bei uns- Frühschoppen eben...und danach schaun wir mal! Wir entscheiden uns für eine Fahrradtour, 25km mit Ronjas Fahrrad- ich stelle irgendwann fest, dass die Schaltung nicht funktioniert, kann nur den 3. Gang benutzen! Mein Fahrrad hat man meinem Sohn vor 3 Wochen geklaut, nicht das es dolle war aber es hatte 5 intakte Gänge und es hatte einen ideellen Wert für mich, weil Klaus und ich uns die Räder von unserem Geld zu unserer Hochzeit gekauft haben! Und nun war es weg! Ok, ich strample mich ab, bin mal wieder platt, ne Freundin tauscht auf der Rückfahrt ihr Rad gegen meins, dankeschön! Wir verabreden uns noch zum grillen, bin total kaputt, aufs Fahrrad kriegt mich heut keiner mehr! Gehe zu Fuss zu meinen Freunden mit meinem Fresskörbchen in der Hand und werde von einem Fahrradfahrer überholt und denke, häh...das ist mein Fahrrad!!!
Ich renne ihm hinterher, stelle ihn zur Rede, bin aber letztendlich froh, dass ich es wiederhabe, ja Glück gehabt! Verbringe mit meinen Freunden wiedermal einen superschönen Abend, stelle fest, bin ein glücklicher Mensch und mir geht’s gut, weil ich diese Menschen an meiner Seite habe! Wir schauen uns die Fotos der Silberhochzeit von vor 2 Wochen an und erinnern uns alle gerne dran! War die schönste Feier, die wir in den letzten 22 Jahren hatten, alles war einfach nur geil! Super Stimmung, tolles Essen, geile Band die tolle Mucke spielt – und was sehen wir alle nett aus in unseren Cocktailkleidchen!!! Und die Männer meiner Freundinnen in ihren Anzügen- fragt jemand: warum haben die Männer alle ein Kissen unterm Hemd? Hi, hi – neh ist der Bauch!!! War echt lustig! Tolle Feier ja, irgendwann tanzen wir alle barfuß und sitzen gegen 5 Uhr am Lagerfeuer, Kerzen in der Mitte, wir alle im Schneidersitz drumrum und trällern mit der Band Abschiedsliedchen, Lilli Marleen und so was! Schade, vorbei! Unser harte Kern von 14 Leutchen trifft sich in einer Küche wieder, Spiegeleier braten und essen steht an, ein letztes Bierchen oder vielleicht doch lieber nen Kaffee? Gegen 7 Uhr morgens machen wir uns auf die Socken ins Dorf, unser Silberhochzeitspäärchen bekommt 2 Stühle auf die Straße gestellt und ein Tablett mit Schnäpschen in die Hand gedrückt und wir empfangen singend, oder eher grölend unseren Tambourchor, der um diese schreckliche Uhrzeit durchs Dorf marschiert, weil zufällig Schützenfest bei uns ist! Und unser verrücktes Klübchen geht damit vermutlich in die Geschichte unseres Dorfes ein, so was hats wahrscheinlich noch nie gegeben...was haben wir gelacht! Gegen 7.30 wackel ich mit meinem Corsagenkleidchen und Pumps durch unser Wohngebiet nach Hause und denke mir, hoffentlich schlafen alle noch und sehen mich nicht! Die Nachbarn denken sonst ich hab nen Knall, die ist jetzt vollkommen durchgedreht...aber sollen sie doch, ist mir wurscht! Aber hey, ich lebe noch und ich lache immer noch gerne und hab die besten Freunde, die man sich wünschen kann!!!
Sorry, jetzt ist es ein Roman geworden...und morgen muss ich noch einiges gebacken kriegen! Und bin mal wieder gespannt, welcher Typ Frau mich am Donnerstag erwartet, rechne immer mit dem Schlimmsten! Mache 3 Kreuze, wenn die Spargelsaison vorbei ist!!!
Liebe Grüße Euch allen...und ganz besonders grobe Richtung Stuttgart- Bruni, wir beide könnten ne schöne Ralley im Auto machen, dein Sortiment wäre perfekt für mich, leg noch ne Tüte Lakritz dazu!
Winke, winke Andrea...was macht die Taverne? Steht Griechenland an?
Rowa, hab meiner Tochter einfach die Karte geklaut- steht jetzt bei mir auf dem Nachttisch, ist einfach zu kostbar für mich, um in einem chaotischem Zimmer unterzugehen! Und hörst du bitte auf, Zementsäcke zu schleppen- für solche Dinge kann man tatsächlich Männer gebrauchen- Grins! Versprochen???
Ich wünsch Euch was...
Annette
|