@havimama
les Dir doch mal die ganzen Sachen ab Januar 2009 durch die hier drin sind, dort wird alles was man wissen MUSS beantwortet!
Auf alle Fälle einen Wasserkocher, Teebeutel (lecker Tschai Tee) gibt es in der Kantine, immer wenn man dort zum Essen geht. Ein ganzes Regal voll verschiedenen Tees stehen zur Auswahl. Dort bekommst Du auch eine oder auch zwei Thermoskannen, wobei die Deckel nur drauf liegen bzw. eingehackt werden, somit bleibt alles nur ca. 2-3 Std. heiß. Kaffee kannst Du Dir morgens beim Frühstück voll machen lassen und mitnehmen. Für Tee die zweite Kanne mitnehmen und mit dem mitgebrachten Wasserkocher immer frisch und vor allem heiß aufbrühen.
ab dem 1.6. ist dort in der Cafeteria ein neuer Pächter drin. (wird echt Zeit, denn Frau Meyer ist so desmotiviert und unfreundlich und sitzt nur rum und schaut TV oder über Lappi nen Film).
Öffnungszeiten sind der Hammer ! Wenn die Geld machen könnte, weil die Leute Zeit haben, hat sie zu und wenn zb. Sonntags erst um 17 Uhr auf. Also Kaffee / Kuchen etc. in den umliegenden Cafes! Abends macht sie so pünktlich zu und wenn man noch auf die Schnelle was haben will und ihr Umsatz bringt, sieht sie ein Gesicht, weil sie noch paar Cola einschenken muss und einige Biere rausgeben soll.
Wie der/die Neue sind, weiß ich leider nicht. Aber auf alle Fälle kann der/die Neue nur besser sein. Frau Meyer war immer genervt ohne Ende und das spricht wohl auch für Ihre Behausung "Zollhaus" wie ich gehört habe. Muss man sich vorher lieber selber ansehen!
Aber auch außerhalb der Öffnungszeiten kann man jederzeit ins Internet. Kann man an der Rezeption buchen. 1 Woche kostet 15,00 Euro und 4 Wochen 29,00. (Tipp 1 od. 2 Tage warten und ich die Karte mit einigen teilen, spart viellllllllllllllllll Geld)
Stehen nur Buchstaben und als Pass einige Zahlen etc. drauf. Kann also jeder mit rein, nur am besten nicht zur gleichen Zeit.......versteht sich!
Also am besten hier mal ab 2009 nachlesen was die Leute hier so geschrieben haben.
Habe versucht übers Essen und über die Einrichtung ein paar Threads vorher so neutral wie möglich zu schreiben. Man kann es eben nicht allen Recht machen.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
mfg
angie