Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2009, 23:21
zorrozoe zorrozoe ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo J.F., Hallo Dirk!

Zitat:
erst einmal ein herzliches Hallo in unserer Runde. Du bist ja schon eifrig am Lesen und Informieren .
Naja, ich versuch mich so 'durchzuwurschteln'. Ich hab noch einige Schwierigkeiten mich im Forum zurecht zu finden. Wenn ich z.B. zum Thema 'Gürtelrose als Nebenwirkung' etwas suche, könnte ich das ja quasi in jedem Forum einzeln machen. Man erhält einfach unglaublich viele Ergebnisse und dann manchmal zu Threads die 50 oder mehr Seiten haben ..puh.. -aber so schnell geb ich nicht auf.

Zitat:
Zu Deiner Frage, ob Chemos Gürtelrose-Anfälle auslösen kann, lautet die Antwort leider ja. Das ist eine Möglichkeit aus der grossen Palette der Nebenwirkungen.

Können die Ärzte im Krankenhaus auf die weiteren Nebenwirkungen, die Du in einem anderen Thread aufgeführt hast, eingehen und Deinem Bruder helfen?
Also, was ich als 'entzündeten Stellen im Gesicht' bezeichnet habe, IST die Gürtelrose- die hat sich bei meinem Bruder rund ums linke Auge manifestiert. Dagegen kann man anscheinend nicht viel machen, aber er bekommt starke Schmerzmittel und so gehts ihm ganz gut damit.
Gegen die anderen Nebenwirkungen bekommt er zwar im Krankenhaus nichts, aber seine Frau ist PTA, kennt sich also ganz gut mit Medikamenten und Salben aus und versorgt ihn so gut wie möglich. Wunder kann sie natürlich leider auch nicht bewirken .
Aber im Moment kommt er ganz gut zurecht- das schlimmste waren wohl die Schmerzen durch die Gürtelrose.
Ich werde trotzdem mal einen Thread aufmachen (Danke Dirk!)- vielleicht hat der ein oder andere ja einen guten Tipp für uns...

Zitat:
Auf jeden Fall alles Gute für Deinen Bruder und gute Nerven für alle Beteiligte .
DANKE!!

Viele liebe Grüße,
Eva