Moin zusammen,
@Anita: Super Neuigkeiten, das freut mich. Solche Meldungen liest man gerne...

Naja, eine Brille ist ja nichts schlimmes, steht dir bestimmt gut...
@Rike422: Kein Problem mit dem Austausch von Erfahrungen.
@Gabi (Picasso): Bleibt dran, bearbeitet ihn solange bis er es einsieht. Seine Einstellung ist ja total daneben... So kann er nur verlieren.

Wie Uwe schon geschrieben hat, die UK Essen ist das Westdeutsche Tumorzentrum. Sagt ja schon einiges aus. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass hier die einzelnen Abteilungen sehr eng zusammenarbeiten und die Kommunikation auch klappt.
Nun zu meinen Neuigkeiten:
Planungs CT & Simulation wurde gleichzeitig durchgeführt. Maske wurde angefertigt.
Danach ein sehr ausführliches Gespräch (fast 2 Std. !!!) mit der Strahlenärztin gehabt. Sie hat mir alles, aber wirklich alles erklärt. Dabei ist auch alles angefallen, was ich auf meiner Fragenliste hatte. Ich brauchte das gar nicht erst ansprechen und konnte eins nach dem anderen abhaken.
Die Bestrahlung geht über 6 Wochen mit gleichzeitiger Chemo. Beginnt am 25.6.
Bestrahlt wird der Bereich unterhalb der Schädelbasis bis Unterhalb des Kehlkopfes. Es wird beidseitig bestrahlt, wobei auf der linken Seite die Ohrspeicheldrüse geschont wird.
Die erste Woche werde ich stationär aufgenommen. Hier werde ich auch noch ausführlich über die Chemo informiert. Daher kann ich noch nicht sagen, welches Medikament ich bekomme.
Wünsche euch noch einen schönen Tag und einen guten Verlauf.
Gruß, Achim