Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2009, 22:00
Sabine75 Sabine75 ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Und wieder ein Neuling!

Hallo an alle,

ich bin zunächst einmal froh, dass ich Euch hier gefunden habe und will mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe drei kleine Kinder (9 Monate, 3,5 und 5,5 Jahre). Abgesehen davon bin ich verzweifelt und am Boden zerstört, denn ich habe am Donnerstag meine Diagnose bekommen: noduläres malignes Melanom, Clarc Level IV, max. Tumordurchmesser 1,8 mm (pT2a). Das Mistding saß am Grunde eines Naevus und meine Hautärztin wollte erst gar nicht schneiden, weil sie nichts Verdächtiges entdecken konnte. Ich wollte das Ding auch nur raus haben, weil es begonnen hatte zu jucken. Ich nehme an, dass die Schwangerschaft dem Krebs so richtig Futter verpasst hat. Soweit mir die Ärzte bislang meine Histo erklärt haben, kann ich als einen der wenigen positiven Punkte wohl vermerken, dass eine Ulzeration, Regressionszone oder ein Einbruch in Lymph- und Blutgefäße nicht nachweisbar war. Morgen habe ich einen Termin in der Radiologie (Lungen-Röntgen und Ultraschall des Abdomens). In der Woche danach soll noch einmal nachgeschnitten werden und der nächstliegende Lymphknoten entfernt werden. Im Grunde bin ich also noch ganz am Anfang der Diagnose. Nichtsdestotrotz habe ich mich natürlich auch schon ein bisschen schlau gemacht und habe gelesen, dass ich mir einen der agressivsten Tumore "an Land gezogen" habe. Ich bin noch in einem absoluten Schockzustand - immer zwischen: das musst Du schaffen! und zwischen: was wenn nicht?
Falls es jemanden gibt, der mir ein bisschen Mut machen kann, wäre ich sehr dankbar - momentan bin ich nur noch am Heulen!
Sabine