AW: Mein Vater hat ein Pleuramesothaliom
hallo simone
warum habt ihr euch gegen die chemo entschieden. versuch macht klug. bei meinem vater ist im september 2007 ein pleura mesotheliom festgestellt worden. gleiches stadium. obwohl die lebenserwartung, nach allem was ich gelesen habe ohne op nicht sehr hoch ist hat sich mein vater für die chemo entschieden. mein vater ist jetzt 70 . er bekommt die gleiche chemo die sie deinem vater vorgeschlagen haben.almita hat er als erstes bekommen, diese aber schlecht vertragen. mit dieser chemo kommt mein vater sehr gut zurecht. bei der letzten untersuchung im ct wurde ein stillstand festgestellt . jetzt hat er 2 monate ruhe. die umstände spielen eine große rolle, es ist sehr schwierig sich mit dem tod auseinander zu setzen. das macht depressiv. mein vater war letzes jahr in kur in bad reichenhall. der kurarzt hat ihm gesagt er soll sein leben genießen. für meinen vater hieß das nur noch ein paar monate. jetzt haben wir bald wieder august und er hat schon angerufen bei der bg er möchte noch mal in kur fahren. und das wichtigste für mich ist, mein vater hat keine schmerzen natürlich bekommt er schlecht luft. haben ihm ja auch die lunge verklebt. aber ich freue mich über jeden tag an dem es ihm gut geht und im moment hat er viele gute tage. man darf nicht aufgeben. wer aufgibt verliert .mein vater fährt oft zur nordsee, dort bekommt ihm das klima sehr gut. jeder tag ist ein neuer tag und ein tag ohne schmerzen ist ein guter tag. daran solltest du und dein vater denken. vieleicht kann dein vater die chemo auch gut vertragen. mein vater hat sogar noch sein haare. die medizin entwickelt sich immer weiter und vieleicht kann sie auch deinem vater mit chemo noch viele schöne tage schenken. ich wünsche es euch von ganzem herzen.
lg
renate
|