hallo ihr lieben engels
ich bin ja noch gar nicht in der toscana

erst am donnerstag fahren wir.. um 5 uhr früh, um dem urlaubsverkehr zu entgehen... ( hoffentlich haben sich nicht 50000 österreicher das gleiche gedacht

)
mir gehts im moment recht gut.
bin nicht in meiner wohnung, weil ich schon wieder einen rohrbruch hab!!

jetzt müssen alle wände im badezimmer aufgemacht werden, das dauert bis alles trocken ist, dann bekomm ich neue rohre.
ich wohne jetzt vorübergehend bei b. und muss sagen: es tut mir gut somehow...
das bringt mich natürlich auch dazu, zu überlegen ob ich nicht doch umziehen sollte...
aber wohin? wie finanzieren? und ausserdem.. irgendwie häng ich halt doch sehr an der wohnung... es ist ganz verzwickt.
josie ist oft sehr sehr nah. immer wieder tauchen die letzten stunden auf... die letzten worte, die letzten sätze.. der letzte kuss, die letzte umarmung....das letzte mal "ich liebe dich, josie..." die letze sms...
heute hab ich in der zeitung ein bild von patrick swayze gesehen. er lebt!- ich dachte schon er wäre auch schon an dieser krankheit gestorben, man hat so lange nix von ihm gehört..
jedenfalls hat mich das bild zutiefst getroffen. dieser mann, ganz abgemagert mit eingefallenen wangen und nach innen gezogenen augen.. das kämpferische grinsen, die breiten und ausgeprägten backenknochen..
so sah das josie am ende aus. genau so....

ich hab das gar nicht mehr gesehen wie schlimm er eigentlich ausgesehen hat.... nur einmal, in der badewanne... das hab ich euch aber schon erzählt... ihr wisst...
ich blicke in die zukunft und weiß eines: ich will und werde leben. das josie hat mir das größte geschenk des lebens überlassen: WERTSCHÄTZUNG und LIEBE.
ich sehe nun was ich früher nicht sah und übersehe nun was ich früher sah.
ihr lieben - ich werde weiterhin hier schreiben und lesen, hier bei euch war ich so gut aufgehoben!
ich meine es ganz ganz ganz ernst wenn ich sage, dass ich dieses jahr ohne euch nicht so überstanden hätte.
wenn ich dran denke wieviele menschen uns hier gestützt haben, wieviele sich in der stunde seines todes die hände gehalten haben, wieviele uns gedanklich getragen haben und auch davor immer mit rat und tat beiseite standen...
was zusammenhalt ausmacht, hm? auch bei menschen die sich nicht kennen...
obwohl ich ja ein paar kennenlernen durfte

drücker, verena
@chrisi: ich möcht unbedingt im sommer wieder in die stmk fahren - ingrid besuchen - und dann hoffentlich auch dich!!!!! wie siehts denn bei dir aus?
@erle: ich hab bei dir gelesen.. erle, du hast so viel kraft.. und vergiss nicht, dein lieber lieber schatz ist bei dir! du bist nicht alleine...!

@desimaus:
klar kriegst ne postkarte

schreib mir eine pn mit deiner addi, ok?