AW: wie sag ichs meinem Arzte - 2. Meinung
hallo sunny, also bei mir wars insofern anders, als ich mich nicht zwischen 2 ärzten, sondern gleich 2 therapievorschlägen und quasi 2 spitälern entschieden habe. eigentlich waren es 3 spitäler, aber das erste (kleinste) spital schied für mich von vornherein aus.
ich war dann im AKH, allerdings nicht auf der brustambulanz sondern auf der onkologie (station 6i, prof. steger, die zweite OP machte prof jakesz), habe aber trotzdem die brustambulanz zusätzlich zu rate gezogen - alle ärzte fanden meine vorgangsweise und die zweit- und drittmeinungssuche normal und in ordnung. auf der brustambulanz war ich damals bei prof teresa wagner, sie ist jetzt im kaiser franz josef spital und ich mache nun einen teil der nachsorge bei ihr, weil sie spezialistin für das BRCA gen ist.
ich denke, die ärzte werden das absolut verstehen - wenn die therapeutische vorgangsweise ident ist, würde ich einfach nach sympathie entscheiden. wobei du ja im AKH nicht "deinen" arzt hast, sondern eben ein ärzteteam (so war es bei mir, nur prof. wagner hat sich dann persönlich meiner angenommen) - außer du gehst zu den ärztInnen in die ordination (hab ich auch einige male gemacht).
wünsche dir alles gute
suzie
|