AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo ihr Lieben,
ich bin hier neu,kenne mich also noch nicht so aus,hier im Forum...
Ich bin 24 Jahre alt,ich gehe seit Jahren zur Vorsorge weil ich soviele Muttermale habe und auch schon viele weggeschnitten bekommen habe,aber dazu muss ich sagen,die mussten NICHT immer alle weg!
Habe seit ungefähr 3 oder sogar mittlerweile 4 Jahren am Unterschenkel wie so einen Einstich gehabt das sah aber schon kapselförmig aus (bläulich) und drum herum war auch ein bläulich-rötlicher kranz und das alles hat gejuckt und schmerzte gleichzeitig wenn man dran krazte.da meine hautärztin gesagt hat das es nicht weg muss das es wohl so ein infizierter insektenstich sei hab ich ihr das natürlich geglaubt bis ich dann mal den hautarzt gewechselt hab,weil ich das nach über nem jahr immernoch hatte und dieser meinte aber das gleiche und wollte es auch nicht entfernen...hmm dann wollte ich ne 3.meinung (mein jetztiger arzt) der das auch nicht weg machen wollte,in der Zwischenzeit ist ende 2007 mein schwiegervater an einem mm verstorben...kurz darauf hat mein hautarzt 2 muttermale(klein und unscheinbar)an meinem oberschenkel und leiste entfernt,das ergebnis davon war:sie waren schon verändert,hmm was auch immer das heissen mag, ich dachte mir das ding an meinem unterschenkel muss wegdann hab ich ihn nochmal drauf angesprochen,er hat es sich nochmal angegeguckt und meinte das er es jetzt auch weg haben will,das habne wir dann am 26.3.09 gemacht und am 16.4.kam ich zum fäden ziehen und da hat er mich in sein sprechzimmer geführt und es kam wieder alles hoch (schwiegervater)und ich wußte direkt was er mir sagen wird.
Ein mm TD 1,7mm,Cl 3-4 dann musste ich in die uni klinik in köln dann folgte die nachexzision mit 2cm sicherheitsabstand und in der leiste 3 lymphknoten entfernt davon hatte einer ne mikrometastase daraufhin haben sie mir empfohlen alle lympfknoten in der rechten leiste zu entfernen (hab ich auch gemacht;19.5.09) aber zum glück war keiner befallen,da hab ich echt geweint vor freude...
und jetzt muss ich mich entscheiden ob ich ne interferon therapie mache oder die neue studie,wo aber 2 von 3 patienten den placebo effekt bekommen dadurch das die nur kochsalz gespritzt bekommen und das 3 jahre lang man erfährt halt nicht ob man einer von den jenigen ist und das ist das was mich eigentlich total abschreckt...ich bin einfach auf der suche nach hilfe nach unterstützung mein schatz hat seinen papa daran verloren und wir sind noch so jung will ja auch keinem zur last fallen er tut alles für mich und meine mama tut mir auch so leid ich möchte stark sein bin es aber glaube ich kein bisschen,habe angst vor allem,habe keinen überblick über meine muttermale welches sich verändert oder neu ist,habe angst vor den nebenwirkungen der interferonbehandlung vorallem das ich zu labil bin(psyche).wollten auch in den nächsten 2 jahren kinder bekommen davon wurde mir auch abgeraten n den nächsten 5 jahren,das kartenhaus mit garten ist quasi zusammen gebrochen...
es tut mir leid,ich hoffe da kommt jemand mit,habe wahrscheinlich total durcheinander geschr.,sowie meine gedanken sind!
Ganz liebe Grüße Jenny
|