Liebe Heike.
da werde ich dir warscheinlich keine gute Hilfe sein aber ich versuche es trotzdem mal.Ich bin ein sehr direkter Mensch und rede oft schneller wie ich denken kann. Wenn von Fremden oder flüchtigen Bekannten solche doofen Sprüche kamen ,und ich glaube die kennen wir alle, habe ich mit einem Grinsen im Gesicht gesagt : ja,stimmt ,das Wetter ist schön heute.
Glaube mir die Leute wußten sofort das ich solche Sprüche nicht hören will.Macht heute auch keiner mehr.In meiner Familie habe ich irgendwann gesagt ich möchte darüber nicht mehr sprechen.Es bringt nichts.Es wird gefragt wie geht es Jörg und im nächsten Atemzug wird erzählt das die Nachbarn sich trennen.Ich habe dann auch gesagt das ich für solche Gespräche nicht die Nerven habe.
Liebe Heike ich glaube auch das sich wirklich die wenigsten in unsere Lage versetzen können weil sie nicht wissen was jeder einzelne hier durchmacht.Ich gestehe jetzt ehrlich das es mir genauso ging bevor mein Mann krank wurde.Mann hört Krebs, und denkt au weia aber man weiß nicht was da alles dranhängt.Die Ängste und Verzweiflung....
Das mit der Hummel tut mir sehr leid, weil kein Mensch sowas verdient hat.
Vieleicht mag sie ja auch hier schreiben,weil hier wird niemand runtergemacht oder beschimpft .
Als ich mich hier damals registriert habe bin ich von Claudia J und Asterix im Hautkrebsforum sehr lieb aufgenommen worden ,sie haben mir sehr geholfen.Irgendwann später habe ich gedacht ,was ist hier nur los.Jeder erzählt seine Geschichte aber keiner hört mehr dem anderen zu.(so kam es mir damals vor).Dann habe ich nur noch gelesen.
Um so glücklicher bin ich hier so liebe Menschen getroffen zu haben
Sorry wollte nicht so viel schreiben