Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 16:19
Gast

Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Vivvi,
ich habe die große Wertheim-OP mt anschließender Bestrahlung und Chemo vor rund einem Jahr im Alter von 31 Jahren hinter mich gebracht und auch mir geht es heute wieder recht gut. Die hier oft erwähnten Probleme mit geschwollenen Beinen oder auch Blasenproblemen kenne ich gar nicht - da scheine ich wohl einfach Glück gehabt zu haben. Auch bei mir war es so, dass ich trotz absolut regelmäßiger Vorsorge auf einmal von der Diagnose "Zervixkarzinom" mehr oder weniger überrumpelt wurde. Ich habe mich dazu entschlossen, nicht mit diesem Schicksal zu hadern und auch nicht´über eventuelle Fehler von Ärzten nachzudenken - das zermürbt nur. Wichtiger ist, die Krankheit zu überstehen und sein Leben weiterhin zu leben und zu genießen und sich zu überlegen, WARUM man krank geworden ist. Ich bin nicht religiös und auch nicht esoterisch oder wie auch immer "angehaucht", aber inzwischen denke ich, dass eine solche Krankheit immer auch ein Zeichen ist und zum Nachdenken über das eigene Leben anregen soll. Und das kann sehr gut tun!
Lieben Gruß
Christina