Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BrustKrebs mit Lymphknotenbefall

Ich gehöre auch zu den Leuten, denen man gesagt hat, die Prognose sei ungünstig. Der Tumor war 4 cm groß, ein Lymphknoten war befallen, die Lymphgefäße der Brust betroffen und ich stand noch vor den Wechseljahren. Am 4. Januar ist die Diagnose 3 Jahre her. Ich habe in der Zeit geheiratet, habe zu Fuß die Alpen gequert und fahre im Mai nach Alaska. Mir geht es gut und ich freue mich darüber.

Für mich ist es immer wichtig gewesen, viel über meine Therapie zu wissen. Du kannst dann leichter nachfragen. Ich würde dir das Büchlein: "Brustkrebs: schnell verstehen - richtig behandeln" von Prof. Barth empfehlen, dass auch ganz neue Test- und Diagnoseverfahren vorstellt. Ich habe mir alle Unterlagen in Kopie geben lassen. Du kannst dann leichter den Arzt wechseln oder dich bei einem anderen Arzt beraten lassen.

Über die Überlebenszeiten gibt es viele Statistiken. Da sie über den einzelnen Menschen nichts aussagen, würde ich sie mir nicht ansehen. Nur wenn sich deine Mutter zwischen Therapie wählen muß, kann es sinnvoll sein, nach den Überlebenszeiten zu fragen.

Mit liebem Gruß Dorothee
Mit Zitat antworten