Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1134  
Alt 17.06.2009, 15:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

wann Mama wieder zum CT muss, weiß ich jetzt gar nicht genau . Chemo ist ja immer im Drei-Wochen-Abstand. Also dürfte es bald wieder so weit sein. Ich frage sie nachher mal, wenn ich mit ihr telefoniere. Ich hoffe, dass der Onkologe dann auch die Leber sonografiert. Das wurde beim letzten Mal nämlich nicht gemacht. Und da Mama so abgeschlagen und müde ist, wäre mir das Stückchen Sicherheit zu haben, schon enorm wichtig (kann ich aber so wieder nicht sagen, weil sie dann direkt auf die Palme geht ).

Heute hab ich gegen Mittag mit ihr gesprochen, da fühlte sie sich aber alles andere als wohl. Sie meint, sie habe sich "leicht erkältet" und das Husten täte weh. Ich hab dann gesagt, dass sie ja weiß, sie müsse keine Schmerzen oder dergleichen aushalten (das hatte der Onko seinerzeit mal so formuliert). Ihr wiederum entlockte es lediglich:"Ja was tut´s denn bei Dir auf den Bronchien, wenn Du erkältet bist?! Dann nimmste auch nix gegen Schmerzen!" Jajaja - ich bin jetzt in "Duck-Hab-Acht-Stellung" und ziehe brav den Kopf ein und halt mich zurück .

Sag mal...wegen des niedrigen HB-Wertes...ich hab mal ne Weile dieses Floradix Eisenblut genommen (in der Schwangerschaft). Das soll ja auch den Eisengehalt und somit den Sauerstofftransport im Blut verbessern. Wäre das evtl. etwas, was Du zusätzlich nehmen kannst? In der Schwangerschaft hat man ja ganz oft Probleme mit niedriegen HB-Werten. Ich bekam seinerzeit auch Tardyferon zur Aufbesserung. Das ist nur so eine Idee und vielleicht gedanklich fehlgegriffen, aber Nachfragen kostet ja nix.

Zitat:
In der Strahlenklinik habe ich zuerst eine Stunde gewartet bis ich aufgerufen wurde.
Der Arzt schaute das Bestrahlungsfeld an (gab es ja nichts zu sehen, da ich keinerlei Hautrötungen o.ä. habe) Dann fragte er ob ich von der Bestrahlung noch Beschwerden habe, was ich verneinen konnte.
In 6 Monaten soll ich wieder zu Kontrolle kommen. Das war alles!
Dafür sitzt Du da ne Stunde rum. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.


Wenn mein Mann nachher nach Hause kommt, werd ich ihm die Ohren langziehen . Der Nasenbär hat mir meine Karte aus dem Portemonnaie genommen, was jetzt weiter nicht dramatisch wäre, wenn der asdjflöahfsdfh (<<---zensiert!) sie auch wieder zurückgelegt hätte. Ich stehe an der Tankstelle, die jetzt Service-mäßig richtig was zu bieten hat. Ein junger Mann begrüßte mich ganz freundlich und fragte, was er denn für mich tanken dürfe, ob mein Öl nachgeschaut werden soll, und ob er mir die Scheiben reinigen darf. "Ja sischa datt!", "Machen Se mal!" Noch vollends von diesem positiven Treiben beeindruckt ging ich gedankenversunken in die Tankstelle um zu zahlen. Karte futsch! Hab dann den Ausweis dagelassen und bin *wusch* nach Hause Bares holen. Gut, dass man ne eiserne Reserve hat .

@Gabi...soeben mit Mama telefoniert. Nächster Termin ist am 23.06. - also dürfte da auch ein CT gemacht werden.

So, nun düs ich los - muss rasch bei Mama vorbei - Spezialauftrag!

Grüße alle lieb

Annika
Mit Zitat antworten