liebe mädels,
das hat gut getan, eure meinungen zu lesen. habe hier im forum schon nach diesem thema gesucht.
Vegi - ich kann gar nicht aufhören zu lachen. liese-lotte - ganz nach meinem geschmack.
mit meiner haft-epithese habe ich auch schon so manche "peinlichkeiten" erlebt.
gerade im sommer haftet die nicht so gut und verrutscht dann an die unmöglichsten stellen. da hatte man schnell mal einen buckel oder dicken hals

sehr zum amüsement der kollegen und freunde...gsd wissen die um meine krankheit.
ich hab's bisher auch eher mit humor genommen. bin dankbar, dass die op so gut gelungen ist, ich meinen arm uneingeschränkt bewegen kann, die narbe glatt ist. würde alles wieder so gut funktionieren, wenn ich mich jetzt einem aufbau unterziehe? eine schwierige entscheidung. es wären mindestens 2 ops notwendig und die sind ja auch nicht ohne für den ohnehin schon angeschlagenen organismus. aber trotzdem wächst jetzt nach fast 6 jahren auch immer mehr der wunsch in mir, einen aufbau machen zu lassen. damals stand es auf grund der nicht gerade prickelnden prognose auch nicht im vordergrund. da war ich froh, noch mal so davongekommen zu sein.
die krankenkasse hat bis jetzt auch alles bereitwillig genehmigt - badeanzüge, BHs, durch ständige gewichtsschwankungen habe ich mittlerweile die 4 epithese - auch das ist nicht selbstverständlich. darüber bin ich sehr dankbar, denn welche frau mag schon einen "schiefen busen".
was mir aber aufgefallen ist, dass meine noch verbliebene brust ziemlich weich und schlaff geworden ist - trotz guter pflege. mein gyn meint, käme auch durch die AHT

besonders attraktiv finde ich mich nicht, hatte vorher ein schönes dekolltè trotz 4 gestillter kinder. und ein bißchen neidisch schaue ich schon auf ein ausgeschnittenes sommerkleid - da bin ich ganz ehrlich. was bin ich auch so eine eitle kuh... bin aber dankbarer noch hier auf erden zu wandeln.
trotzdem, hätte ich damals die möglichkeit gehabt, hätte ich mir den aufbau im nachhinein machen lassen.
ist es zu intim, wenn ich frage wie eure partner mit diesem thema umgehen?
ich werde einfach das gefühl nicht los, dass meiner doch nicht so easy damit klargekommen ist wie er tat.
anja