Guten Morgen Ihr Lieben,
gestern war ich ja bei Mama. Ach...sie hat sich vor kurzem ein neues Auto gekauft, welches jetzt einen kleinen Mangel aufweist. Jedenfalls ist es normalerweise eh eine Garantieleistung dieses zu beheben, aber mit Sicherheit hat das Autohaus derweil viiiieeeel Wichtigeres zu tun, als sich um Bestandskunden zu kümmern, die dann auch noch etwas reklamieren. Mama hat weder Bock, noch Zeit, noch Muße sich da rumzuärgern - doch alle diese Kriterien erfüll ich dann ersatzweise lückenlos

. Ne...Scherz beiseite...muss ja behoben werden, und ich möchte nicht, dass Mama sich neben ihrer Erkrankung auch noch mit solchen Sachen rumschlagen muss. Das Autohaus reagiert einfach seit Wochen nicht.
Jedenfalls kam ich dort an und sie sagte mir, dass sie erstmals was gegen die Schmerzen eingenommen hätte. Novalgintropfen. Ich solle mich nicht sorgen, wäre nur eine Erkältung.
Bin dann wieder abgedüst und gegen Abend rief sie nochmal an um zu sagen, dass sie ins Bett geht. Sie fühlte sich ganz unwohl. Dass ich immer gleich Panik schiebe, muss ich glaube ich nicht extra betonen. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie auf jeden Fall den Arzt anrufen soll (tiefes Schnauben am anderen Ende der Leitung

). Sie klang gar nicht gut, meinte dann aber, dass sie nötigenfalls Freitag zum Hausarzt gehen würde. Nun ist "nötigenfalls" ein weit dehnbarer Begriff.
Mein Sohnemann, der das Telefonat mitbekam und unterdessen genau weiß wie ich ticke meinte dann:"Mama, vielleicht hat die Oma ne Erkältung. Ist vielleicht nur so ne Phase. Man muss doch nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!" Das hat mich beruhigt und mich wieder ein bißchen auf den Boden zurückgeholt. Heut hab ich noch nicht mit Mama gesprochen.
@Diana und Gabi...mein Mann fand die Vorstellung von der peinlichen Tankstellensituation auch noch irre witzig. Schadenfreude ist ja bekanntermaßen wohl die beste Freude

. Aber ich "bastele" schon an einer geeigneten Retourkutsche. Wenn ich erfolgreich war, dann lasse ich es Euch wissen *händereib*.
Achso...ja, HCT nimmt Mama noch. Eine halbe davon täglich.
Und Gabi, frag auch mal nach dem Tardyferon
http://medikamente.onmeda.de/Medikam...I)-sulfat.html.
Am 24., liebe Gabi, werd ich Dir die Daumen drücken, versprochen!
So Ihr Lieben, nun les ich nochmal quer und schaue später wieder rein.
Liebe Grüße und einen guten Tag
Annika