Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 10:15
Benutzerbild von Dag12
Dag12 Dag12 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

hallo junimond,

ja das mit dem gentest ist schon ein sensibles thema...ich(44) möchte ja nun gern die subcutane Mastektomie mit Silikonaufbau machen lassen..in der hoffnung das ich vielleicht von einem Rückfall verschohnt bleibe..ich bin ein kämpfer und möchte alles was möglich ist um diesen vorzubeugen durchstarten(leider noch kleine probleme mit der kk wie oben schon beschrieben)...andererseits meine schwester(42)...nachdem sie das genetische gutachten von mir erhalten hat (wo für sie auch drin stand dass sie einen test machen sollte bzw. mindestens eine engmaschige vorsorge in anspruch nehmen sollte...)...kam gleich erstmal ein nein!...nachdem ich mit ihr ganz vorsichtig gesprochen habe, lehnt sie zwar z.z. den gentest ab aber nimmt die engmaschige konntrolle in anspruch...sie sagt nachdem was sie alles mit mir erlebt und gesehen hat ist ihre angst doch sehr groß...sie sagt aber trotzdem dass sie das nicht möchte...und ich denke ich muss das akzeptieren...vielleicht ändert sich das ja wenn ich meine op hinter mir habe(..falls ich sie bekomme)...es ist auch manchmal für mich nicht einfach das zu akzeptieren da ich schon auch angst habe um sie...aber ich denke drängeln hilft da nicht...vielleicht ändert sie ja ihre meinung noch...es gibt ja gott sei dank immer mehr aufklärung über die medien...die sie z.b. auch immer mehr verfolgt...

liebe grüße
Dag12