Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2009, 20:35
Benutzerbild von Junimond
Junimond Junimond ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das "brustkrebsgen" brca 1 / 2

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich wochenlang rumgejammert habe , ist nun endlich (nach drei Monaten Wartezeit) endlich der Beratungsbrief da (allerdings noch immer kein Gentestergebnis).

Irgendwie hätte ich mir unter diesem Brief mehr vorgestellt (vor allem wegen der langen Wartezeit). Es ist eigentlich nur ein Standardbrief, in dem noch mal die Risiken aufgelistet sind: Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich eine erbliche Veranlagung für Brustkrebs habe; Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich bis zum 85. Lebensjahr an Brustkrebs erkranke. Irgendwie komisch, diese ganzen Zahlen noch mal schwarz auf weiß zu sehen... Naja, man muss sowieso schauen, was beim Gentest rauskommt, erst dann kann man das Risiko genauer einschätzen: Bleibt es beim Stammbaumrisiko oder sind es bis zu 80%.

Nun heißt es: Warten auf das Testergebnis. Dieses lässt wohl noch "einige Wochen" auf sich warten.

Habt Ihr Erfahrungen damit, wie lange man dann wieder auf einen Termin zur Besprechung des Ergebnisses warten muss? Kriegt man den dann sofort? Wenn ich weiß, dass die das Ergebnis haben, will ich nicht noch Monate ausharren und warten müssen. Immer nur warten...

Euch einen schönen Abend und liebe Grüße
Junimond