Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2009, 00:43
Boxerhund1 Boxerhund1 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: das 4. Mal....

hallo Yvonne

ich muß lachen, wenn ich die Geschichte von deinem Papa lese. Das ist doch einfach super.... Ich freue mich, daß das so gelaufen ist.

Ja, mein Papa macht mir die Lage nicht einfacher. Es ist grausam. Mama ist geistig völlig klar und begreift ihre Lage vollständig. (Auch wenn sie natürlich die Hoffnung hat, daß die Chemo anschlägt und ihr noch eine gute Zeit beschert....) Und Papa ist sonst einigermaßen fit, aber begreift nichts mehr.
Es wäre hier gnädig, wenn es umgekehrt wäre, aber man kann es sich ja nicht aussuchen.

Freunde meiner Eltern, sofern sie noch leben, und auch von mir nehmen Anteil - auch die Familie, soweit sie noch fit ist - und sie rufen an und fragen - aber helfen kann nicht wirklich einer von ihnen. Dazu ist die Entfernung einfach zu groß. Einerseits belastet es mich, immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen, aber ich bekomme auch Zuspruch und Trost.
Hole mir jetzt Hilfe von professioneller Seite, zumindest was die rein technischen Belange betrifft.

Gestern hat der Prof gesagt, er würde vorschlagen, daß Mama erstmal für ein paar Tage heimgeht, daß sie erstmal aus diesem ganzen Chaos rauskommt. Und dann machen sie die erste Chemo.
Jetzt bin ich hier am organisieren, daß alles da ist, was wir brauchen dann.
Der Pflegedienst steht auf Abruf bereit. Werden sehen, wie sich alles einspielt.

Heute war Mama ganz gut drauf, ist sogar mal aufgestanden und ein paar Schritte gelaufen. Ich glaube, die Aussicht, daß sie erstmal heim darf, hat sie doch aufgemuntert.

Als Angehörige kam ich, als Hinterbliebene blieb ich.

Mama: 4.10.1924 - 29.6.2009