AW: Mit einer oder keiner Brust leben?
Hallo Ihr!
Ich wurde am 15.6., also vor gerade erst 4 Tagen, operiert, seitdem ist meine linke Brust ganz alleine. Nach 2x BET am 11.5. und 8.6.09 fiel die Entscheidung dazu "aus dem Bauch heraus", eigentlich noch während ich den Pathologie-Befund (DCIS-Zellnester im gesamten Resektat verteilt) nach der 2. OP lesen durfte. Eine 3. BET hätte von meiner ohnehin kleinen Brust nicht mehr viel übrig gelassen, und wer weiß ob das dann gutgegangen wäre...
Im Moment bin ich einfach nur glücklich und zufrieden, dass jetzt sämtliche Krebs- und Krebsvorstufen-Zellen ausgerottet sind!!!!! Seelische Tiefs werden bestimmt noch kommen, zur Zeit geht es mir aber ausgesprochen gut. Mit meinem Brüstchen freunde ich mich gerade an, wegen einer leichten Schwellung im OP-Gebiet laufe ich zuhause noch einbusig herum.
Nervig war allerdings der Besuch im Sanitätshaus unserer Kleinstadt. Schwarze BHs gabs gar nicht, kleine BHs (80A) auch kaum... Ich habe aber inzwischen schon eine Bestellmöglichkeit im Netz entdeckt. Und meine Mutter ist Schneiderin...
Einen Aufbau habe ich erst mal von mir weg geschoben. Zur Zeit kriege ich schon die Krise, wenn ich einen Anästhesisten sehe oder das Wort Narkose nur höre. Mal schauen, wie das nach Chemotherapie und dem mir empfohlenen Jahr Erholungszeit ist.
LG Gledi