Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2004, 09:38
Gast

Standard Malignes Melanom

@ Holger und Birgit

Ich find es nicht gut, dass hier so eine schlechte Stimmung und Feindseligkeit, gepaart mit dieser "allwissenden Arroganz" Sascha gegenüber reingebracht wird.

Dann ist er eben anders als ihr und macht sich (ob übertriebene Sorgen oder nicht, das könnt Ihr doch nicht für ihn entscheiden!) Sorgen. Mann, das wird er vielleicht auch noch in 3 oder 4 Jahren, aber er ist alt genug und muß damit selbst umgehen können und es allein lernen, das zu bessern oder abzustellen.

Jemanden so von oben herab "anzumahnen" er solle sich bei seinem flachen (liegt ja wohl auch in der inviduellen Betrachtung) MM "nicht so haben" und langsam mal ruhiger werden ... das finde ich ziemlich frech.

Außerdem solltet Ihr doch differenzieren können; nur weil Ihr denkt, dass er "besonders viel Angst" hat - ist das, was die Ärzte mit ihm machen oder besser gesagt "nicht machen" völlig egal? Das muß man doch unterscheiden können. Versteh ich nicht, was das soll!

Und wenn ich mich in die Lage eines Neulings hier reinversetze, dann finde ich solche Beiträge eher informativ als ängstigend, denn dann weiß ich doch, worauf ich zum Bleistift bei meiner 1. Nachsorge achten muß. All diese Dinge weiß man doch als Neuling gar nicht. Also dass der Doc auch zwischen den Beinen guckt, zwischen den Zehen, den Slip runterzieht und und und. Das ist doch wichtig!

Stell Dir mal vor Holger, der Doc macht das nicht und an irgendeiner schlecht einsehbaren Stelle wächst ein Zweitmelanom vor sich hin, und keinem fällt es auf. Wir hatten oder haben hier doch nen Fall, da hat jemand ein MM an einer Schamlippe.

Holzauge sei wachsam.

Ich kann mich langsam des Eindrucks nicht erwehren, dass Sascha für Dich Holger und Dich, Birgit, nur noch sowas wie ein rotes Tuch ist ... egal, was er schreibt.
So nach dem Motto: "Mann (genervt sei), er nun wieder mit seiner übertriebenen Angst ..." ohne zu beachten, dass er das wohl nicht geschrieben hätte, hätte der Doc seinen Job anständig verrichtet.

Wir sollten uns hier doch gegenseitig helfen, unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen und nicht so grundlos anmachen!

Sabine