AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!
Hallo TinaG,
der Tipp kam von der Endokrinologin,mmh. Und was sagt der Dermatologe zu diesem Vorschlag? Sieht er diesen Schritt als ebenso wichtig bzw. notwendig an? Das wäre für mich eher der ausschlaggebende Punkt. Denn er kennt das Interferon, Endokrinologen weniger. Zumindest ist das meine Erfahrung. Über die Schilddrüse wurde immer wieder mal im Interferonthread geschrieben, da viele dieses Problem bekommen haben. Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich an einer Autoimmunkrankheit der Schilddrüse leide, die dafür sorgt, dass die gesunde Schilddrüse durch das Immunsystem zerstört wird und damit unweigerlich eine Unterfunktion eintritt. Unter dieser chronischen Entzündungserscheinung ist bei mir der Krebs aufgetreten. Und ich habe mich damals auch mit dem Endokrinologen unterhalten und halt diesen Eindruck gewonnen. Für außenstehende Ärzte ist immer erst einmal die Bekämpfung des Krebses das Wichtigste, manchmal werden sogar andere Krankheiten bzw. Eingriffe in Kauf genommen, weil man ja gegen einen "viel grösseren Gegner kämpfen würde". Ob aber dieser Preis nicht eventuell zu hoch sein könnte, wird meist nicht mit ins Gespräch integriert. Von daher rede bitte mit den Dermatologen, was sie davon halten.