Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2009, 22:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Ich kann Deine Verzweiflung gut verstehen und finde es gut, dass Du realistisch bist.
Ob jetzt Therapie X oder Y oder Z noch in Frage kommt...finde ich nicht wichtig.
Dienstag ist eurer Termin. Und der ist ein wichtiger Termin. Wieder ein wichtiger Termin? Ja. Das seit ihr schon gewohnt. Ihr beide werdet eure Fragen stellen...Jaa, auch Mike, denke ich, wird auf einen leichten Ellgenbogenschubs, den Mund aufmachen.
Ich finde es super, dass er sagt "Es läuft im Leben manchmal anders als geplant". Das zeigt mir, dass er keineswegs verdrängt...schludert. Sondern den Ernst der Lage erfasst hat.
Wenn die Studie in Frage kommt, dann finde ich es wichtig, dass er so lange teilnimmt, wie es ihm möglich ist. Wenn die Nebenwirkungen für seine Lebensqualität unerträglich werden sollten, dann ist Schluß damit.
Vor allem: Es geht um sein Leben, um seinen Krebs. Er trifft die Entscheidung.

Wie lange er noch Leben darf, das kann niemand beantworten.
Ich bleibe dabei, was ich Dir schon öfter geschrieben habe: Genießt jeden Tag!
Hoffnung ist für mich so ein dehnbares Ding...was helfen kann, einen Tag nach dem anderen zu leben, manchmal auch um überhaupt den Tag zu überstehen. Das habe ich so erlebt.
Mut machen? Ich glaube, Du hast den Mut mit Mike den Weg zu gehen.
Wunder? Mhm...man hört davon. Wenn das Wunder ausbleibt ist manchmal die Enttäuschung grenzenlos.
Du wirst den Abschied nicht verpassen. Dazu bist Du viel zu nah bei Mike.
Vorbereiten? Klappt nicht, denn jeder Abschied ist so individuell wie jeder Mensch.
Durchhalteparolen? Blödsinn. Brauchst Du nicht. Wenn Du gut auf Dich achtest und Dir jede Unterstützung nimmst, die Du kriegen kannst, dann bin ich sicher: Du, ja gerade Du, so wie ich Dich kennen gelernt habe, wirst das auf Deine Weise schaffen!

Heike, ich nehme Dich mal einfach in die Arme...bin ja ein Tick älter als Deine Vizemami...

Ich denke an Euch und wünsche Euch eine gute Zeit.

LG
Morgana