hallo meine lieben!
ja ich bin wieder im lande.. es war ein zwar schöner, aber auch zum teil trauriger urlaub.
die sonne schien die ganze zeit über, ich durfte das salz des meeres auf meiner haut riechen und hab mir diverse kleine städtchen der toskana angesehen, bis runter zum meer nach follinica sind wir gefahren.
leider haben mich aber auch sehr sehr oft traurige erinnerungen begleitet, ich hab im grunde eine sehr gute einstellung zu meiner trauer, aber diesmal hat es mich wirklich an die belastungsgrenze geschlagen.
am schlimmsten sind die träume gegen die man sich nicht wehren kann. man ist ihnen ausgeliefert und sie können so unglaublich weh tun.. so realistisch sein..
am mittwoch hatte ich so einen schlimmen traum. ich träumte so unglaublich realistisch dass ich nach wie vor mit meinem sterbenden josie zusammenlebte... ich träumte von ausernandersetzungen und einer ganz arg emotionalen versöhnung... dass wir unsere ängste beide so stark spürten...
ich wachte dann total verstört auf, b. lag neben mir und schlief.. und ich dachte im ersten moment, dass das josie da neben mir lag.. bis ich realisierte.. und dann war ich überhaupt vollkommen durch den wind.
ich war dann so glücklich dass b. da war, er hielt mich fest, mehr konnte er ohnehin nicht tun., denn ich lag weinend wie ein kleines mädchen zusammengekrümmt stundenlang im bett. an schlafen war kaum mehr zu denken und auch unter tags verfolgte mich dieser traum noch lange.
das nach hause kommen war auch dementsprechend emotional.. ich hatte angst davor in die wohnung zurückzukehren, wollte aber auch unbedingt nach hause. schon als ich dann alleine heimfuhr, hörte ich unsere lieder, zuhause dann saß ich lange auf der couch und stierte in die luft, versuchte mir vorzustellen dass all das nur ein traum war und das josie im arbeitszimmer am pc sitzt.
ich hab auch mit b. viel über christoph gesoprochen, b. hört mir immer sehr aufmerksam zu, bedauert nur dass er das josie nicht kannte..
wir haben aber trotzdem auch sehr viel miteinander gelacht und schöne stunden gehabt. die toskana ist wunderschön! das olivenöl wurde zu meinem hauptnahrungsmittel

und parmesan mit rohschinken mein lieblingsessen.
ìch hoffe sehr dass es euch allen gut geht und drück euch fest!
ich bin schon sehr müde, wollts aber nicht nehmen lassen, zu schreiben bevor ich ins bettchen hupf. morgen dann schreib ich mehr
lieben drücker in die runde,
verena