meine liebe heike

,
du hast wirklich einen verdammt schweren weg, voller steine. aber du gehst ihn sooooo tapfer. du hast meine ganze bewunderung. du bist ein ganz tolles stehaufmädchen. du schaffst das!
eigentlich besteht das leben doch ständig aus abschied nehmen, nur merken wir das nie so krass, wie grade dann, wenn wir dabei sind einen menschen zu verlieren. du wirst den richtigen augenblick, möge er in weiterer ferne sein, nicht verpassen. ihr wißt beide, daß er kommen wird und lebt doch schon jetzt danach. ihr habt, wann immer es ging, was unternommen, euch leben gegönnt und möglichst viel zeit mit einander verbracht.
das wenigste in unser aller leben unterliegt unserer kontrolle. wir werden nicht gefragt, wie wirs gerne hätten, sondern kriegen solche klopse wie krankheit einfach in den weg gestellt. und wie du damit umgehst, ist ganz und gar großartig. was dich stark macht, ist die liebe zu mike. du gehst seinen weg mit, solange es eben geht und stehst ihm bei. du kannst ihm seinen weg nicht abnehmen und niemand kann dir deinen abnehmen - aber begleiten können ganz, ganz viele. in gedanken nehm ich deine hand und gehe mit dir über all die steine und schlaglöcher.
morgen werdet ihr sehen, was für angebote es für mike gibt. er wird sich für das richtige entscheiden, was immer das ist.
ich schick dir ganz, ganz liebe grüße und gute wünsche, deine tina.
p.s. jederzeit kannst du anrufen, bin ja zumindest abends fast immer da.