Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2009, 18:34
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
so schlecht klingt das gar nicht - eher als ob genau im richtigen Moment die Therapie gewechselt wird. Ehe das Topotecan zu wirken aufhört.
Und dass die Lebermeta sogar kleiner ist, gefällt mir gut - um die hast du dir doch auch große Sorgen gemacht.

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
dass das (und das ist gegenwärtig wohl das Dramatischste/Schlimmste) Gewebe rund um die Lunge herum "verdichtet" sei, und darin auch der Grund läge, dass sie schlechter bis irgendwann evtl. kaum mehr Luft bekommt. Der Onkologe meinte, sobald solch ein Fall eintritt, müsse man nach weiteren Behandlungsoptionen schauen.
Das habe ich jetzt auch nicht verstanden. Meint er vielleicht den Wechsel zu Bendamustin? Und mit dem Gewebe die Pleura? No Ahnung.

Weil ich im Moment nicht wirklich fit bin, hab ich gerade nur ein bisschen gegoogelt. Aber immerhin kleinere, nicht ganz alte Studien zu Bendamustin beim SCLC gefunden, die gute Ansprechraten zeigten und gute Verträglichkeit.

Hoffen wir also das Beste!!!

LG
Bettina

PS: Ich glaube, der Onkodoc würde dich ganz gerne mal kennen lernen. Klingt so. Aber wer nicht?