Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 00:18
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo mein liebes Mädel,
*mafingerheb*
auch wir kennen Folfiri-Irinotecan.
Alfred bekam diese Chemo als 2, nachdem die erste nicht mehr wirkte.
Die wurde wie folgt verabreicht:
Wöchentlich bekam Alfred ambulant in der Onkologischen Praxis das Irinotecan, dauerte ungefähr 2 1/2 Stunden. Dann bekam er dirket was gegen Durchfall (hat auch super geholfen) und anschließend wurde die Pumpe mit dem 5FU angelegt, damit konnte er dann heim, er war also jeden Donnerstag von 8-12 (vorher Untersuchungen und Blutabnahme usw) im KH.
Erinnerst Du Dich an das Familienfoto, ich hab es sicher in Köln gezeigt? Da hat Alfred die 24-Std. Chemo 5FU dran. Ihm ging es bei dieser Chemo wirklich prima. Wenn ich es recht überdenke, war es die für ihn verträglichste. Wohl auch deshalb, weil er dabei nicht ins KH musste, diese Chemo war NUR ambulant.

Mein Herzchen, nach dieser Chemo gab es für Alfred noch 2 andere Chemos, also für seine Lebermetastasen war dieses Folfiri nicht der Weisheit letzter Schluss.
Wobei, lass uns ehrlich bleiben, Alfred auch "nur" die Lebermetas hatte. Keine Metas sonst irgendwo. Und das Mageneingangs-CA war ja vollkommen ausgeräumt durch die OP. Bei ihm mussten immer "nur" die Metas behandelt werden.

Also nochmal in Kurzform, Befinden von Alfred war während dieser Chemo klasse, anders kann man es nicht sagen. Kein Haarausfall, kaum Durchfall, wenig Kraftverlust.

Ich drück Dich, herzlichste Grüße an Mike.
Da ist ein Weg, Ihr werdet den richtigen, besten für Euch halt, finden.

Was mir nur nicht gefällt, ist, dass Du weiter arbeiten musst. Aber ich weiß selbst (ich musste arbeiten an dem Tag, als Alfred an der Leber operiert wurde in Düsseldorf), manchmal gehts nicht anders.

Kopf hoch, Du kleines Kampf-Ferkel. (Kampfsau wäre falsch... so groß ist der Kampfgeist ja noch nicht....) Kommt aber wieder, ganz sicher.

Liebe Grüße Erle