Liebe Heike,
Zitat:
hoffnung ist zwar da und solange wie es mike gut geht sowieso.
Aber alle aussagen von heute und das wissen das das höchste was wir erreichen können stillstand ist,zumindest vorübergehend ist irgendwie so. . . unglaublich. Kann man das überhaupt verstehen,fühlen.
Kommt das wenn es mike mal nicht mehr gut geht. ?
|
diese Fragen treffen mich zutiefst. Sie entsprechen so ziemlich dem, was ich auch bei Papa gefühlt habe und wühlen mich sehr auf.
Aber bevor ich weiter schreibe: Ich glaube fest daran, dass die kommende Chemo oder Studie Wirkung zeigen wird!!!!
Ja, Du kannst es verstehen und fühlen, denn das tust Du bereits. Deine Fragen, Sorgen und Ängste, und auch das Hoffen sind doch Ausdruck dieses Verstehens.
Und wenn es Mike wirklich mal nicht mehr gut geht, wirst Du das dann notwendige und angemessene tun, so wie Du es die letzten Monate auch getan hast. Und Du wirst die dann notwendige Kraft haben.
Die Angst kann ich Dir nicht wegschreiben, das weiß ich. Aber ich kenne diese Angst vor dem was kommt. Immer diese Frage, ob man dem gewachsen sein wird. Ich bin sicher, dass Du Dich auf jede neue Situation einstellen wirst. Hast Du bislang auch immer geschafft und das war ja auch kein Pappenstiel.
Zitat:
das denken wird immer kürzer. Das ist so angsteinflössend.
nun heißt es wider warten. Heißt auch zeit zum luft holen,oder?
|
Ich denke heute noch in 1-2 Tages-Etappen. Klar gibts auch Dinge, die ich jetzt wieder für länger plane. Aber den Alltag lebe ich in diesen kleinen Portiönchen, genau wie in der Zeit, wo es Papa nicht gut ging. Da haben sich die Etappen sogar auf Tagesabschnitte reduziert. Aber das ist auch ok.
Und die Zeiten zum Luftholen sind ganz wichtig. Anders wäre die Belastung gar nicht auszuhalten. Und sie geben Euch die Möglichkeit, Euer Zusammensein zu genießen, geben Mike vielleichgt ein Stück Ruhe und Geborgenheit.
Ach, nun hab ich schon wieder soviel geschrieben. Ich weiß nicht, obs für Dich passt, ich würd Dir nur so gern ein wenig die Angst nehmen.
Du bist stark und hast schon so viel geschafft.
Es ist nicht naheliegend und eigentlich hast Du andere Dinge im Kopf, aber wie wäre es, wenn Du für einen kurzen Moment mal ein wenig stolz auf Dich wärst? Wenigstens für einen kleinen Moment.
Drück Dich!!!
Kirsten.