Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2009, 11:52
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Michael,

bei mir kommen die Nebenwirkungen und die schlechten Leberwerte (25fach erhöht) nur von dem Interferon, da ich sonst keine anderen Medikamente außer dem Paracetamol nehme.
Da ich bisher nicht bei jedem kleinen Wehwehchen Tabletten geschluckt habe, bin ich auch mit dem Paracetamol immer etwas vorsichtig, hat ja auch alles Nebenwirkungen.
Die ersten 4 Wochen im Krankenhaus musste ich 3x2 Tabletten nehmen. Seit dem ich zu Hause selbst spritze habe ich immer eine Stunde nach dem Spritzen eine genommen und dann nachts wenn ich aufgewacht bin, meist gegen 1, allerdings liege ich dann auch bis 3 wach im Bett. Die Ärztin hier in der Reha meinte ich soll es mal versuchen eine Stunde vor dem Spritzen eine Paracetamol zu nehmen und dann erst direkt wenn ich ins Bett gehe und dann noch mal eine wenn ich auf wache, vielleicht hilft das zumindest bis sich der Körper wieder etwas dran gewöhnt hat.

Bisher habe ich noch keine kleine Einheit des Paracetamol in Tablettenform gesehen, da musst du vielleicht mal direkt in einer Aprotheke nachfragen.

LG
Silke